Mein Konto
    Titan - Evolve or die
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    51 Wertungen
    Deine Meinung zu Titan - Evolve or die ?

    9 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    DasFilmFan
    DasFilmFan

    9 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2018
    Die Grundidee des Films bietet eine Menge Potential, welches leider nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. Die Story wirkt unausgegoren, es fehlt an Spannung, einem richtigen roten Faden und einem besseren Cut, dem man als Zuschauer auch ausnahmslos folgen kann. Die Logiklücken sind für mich jedoch am schwersten zu ertragen gewesen... was soll der homo titaniens bitte auf dem Titan essen, wo wohnen und vor allem wie jahrelang allein überleben ohne durchzudrehen usw. (um nur ein paar Fragen in den Raum zu stellen die unbeantwortet bleiben)?! Man wird leider nicht wirklich mitgenommen und begeistert, es wirkt alles sehr verwirrt und nicht gut genug durchdacht. Schade.
    blubb3
    blubb3

    4 Follower 44 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Ich mag generell Sci-fi-Filme, aber dieser Film ist einfach nur tot langweilig. Hätte ich ihn lieber nicht angesehen. Hatte aber noch die Hoffnung, dass es ab einem gewissen Punkt irgendwie interessant werden könnte. War wohl nix.
    ToKn
    ToKn

    1.811 Follower 931 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2018
    Übersetzen wir den Begriff „Science Fiction“ mal schnell mit dem Wörterbuch, dann wissen wir schon mal, was wir von der Story halten können bzw. sollten. Obwohl ich auch da schon mal ein Veto einlege und behaupte, der eine oder andere Denkanstoß ist sehr sorgsam und bewusst in die Story miteingearbeitet. Ansonsten kann ich Lennart Ruff zu seinem Regiedebüt nur gratulieren. Mich hat der Film von Anfang bis Ende mitgenommen. Handwerklich sehr solide, visuell mitunter mehr als ordentliche Bilder, tolle Kameraführung und auch die Musik passt. Sam Worthington spielt (eigentlich wie immer) den Rick Jansson irgendwie ein wenig eintönig, aber mittlerweile hat man sich so sehr an seine Spielweise gewöhnt, dass es doch irgendwie auch passt. Die eigentlichen Stars sind aber Taylor Schilling als Abigail Jansson und vor allem Tom Wilkinson als Professor Collingwood, der natürlich (so viel sei verraten) mit seinen wissenschaftlichen Wirken doch ein wenig übers Ziel hinausschießt. Trotz einer nicht ganz überzeugenden Story kann ich den Film durchaus empfehlen. Gibt sogar Momente wo der Film Albtraum-Potenzial hat. Hat mich positiv überrascht, ohne den Film in den Olymp heben zu wollen.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    6 Follower 148 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Sorry Leute, aber mehr als einen halben Stern kann ich nicht geben...

    Zwar beginnt die Geschichte tatsächlich recht stimmungsvoll und streckenweise auch echt spannend. Aber etwa ab der Hälfte passiert dann irgendwie nichts mehr, die Charaktere agieren zunehmend blöde und das Ganze steuert auf ein großes Finale zu - das dann allerdings ausbleibt. Ich versteh auch nicht, wieso sich alle so aufregen, dass es den Probanden immer mal wieder schlecht geht: Sie willigen in eine experimentelle Genbehandlung ein und wundern sich dann, dass sich etwas bei ihnen verändert - wie bescheuert ist das denn...???

    Wie auch immer, die letzten 15 Minuten sind zugepflastert mit einer hanebüchenen Idee nach der anderen, was zuvor halbwegs sorgsam aufgebaut wurde, wird hier gnadenlos in Grund und Boden zerschossen. Der letzte Teil des Films gehört mit zu dem dämlichsten, was ich jemals in einem Film gesehen habe (und das will was heißen!), getoppt dann noch von der Schlussszene, die schlichtweg nur noch peinlich ist - für den Regisseur und alle, die an dem Film beteiligt waren.

    Achja und dann ist da ja noch dieses einzige, ganz große Logikloch (das wird jetzt kein Spoiler): Was sollen die Soldaten denn überhaupt auf dem Titan dann machen, wenn sie mal da angekommen sind. Okay, sie können dann dort leben und werden nicht sofort sterben, aber wie weiter? Bauen die da eine Forschungsstation? Bauen sie eine neue Kolonie auf, indem sie sich fortpflanzen? Wovon sollen sie sich ernähren? Wozu das ganze überhaupt???? Und würde man dann für so eine Kamikaze-Mission nicht sowieso Soldaten aussuchen, die gerade KEINE Frau und KEINE Kinder haben??????

    Also Fazit: Interessantes Thema, wenn auch nicht zu Ende gedacht, ganz guter Anfang, solider Mittelteil und dann eine Schlussphase, die alles zunichte macht und dermaßen hanebüchen und einfach nur total bescheuert ist.... also nee.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2018
    Ich finde den Film sehr gut aber eine Fortsetzung wäre aber notwendig. Wäre meiner Meinung nach der perfekte Kandidat für eine Trilogie.
    Damit könnte man sein Potenzial richtig ausschöpfen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Ganz gut... aber dier story ist aufgebaut auf dem Film...
    MISSION TO MARS...
    Das ist so offensichtlich
    Ein sehr guter Film aus den 90ern...
    Und die Story is leider viel zu glatt...
    MrBean
    MrBean

    13 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2021
    1 Stern für die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers, die Story liegt eher im Minusbereich! Schade!
    Tom Eck
    Tom Eck

    2 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. April 2020
    Selten einen so langweiligen Film gesehen. Das Thema ist ja nicht schlecht, der Streifen selber ist aber unglaublich in die Länge gezogen, und komplett ohne Bumms!

    Hätte ich mir den Film im Kino angesehen, dann wäre ich spätestens nach 30-50min. gegangen!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. April 2020
    Das ist mal wieder ein Film für meinen Geschmack. Ich würde nur gerne wissen, wie es weitergeht. Macht einen sehr neugierig. Sam Worthington ist der ideale Schauspieler für die Rolle. Diese Film schreit nach einer oder mehrere Fortsetzungen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top