Die kleine Rose (Bailee Michelle Johnson) wächst im Greenwoods Waisenhaus bei der gutmütigen Mrs. Hartley (Nancy Stafford) in einer liebevollen Umgebung auf. Sie versteht sich wunderbar mit den anderen Kindern und scheint alles zu haben, was sie zum glücklichen Leben braucht. Doch eines Tages kommt alles anders: Rose wird in das Irongates Waisenhaus gebracht und anstelle der Wärme und Freundlichkeit von Mrs. Hartley erwartet sie hier die Strenge des kaltherzigen Schulleiters Mr. Crampton (Edward Herrmann). Der einzige Lichtblick bietet sich den Kindern zum Weihnachtsfest, denn dann soll jedes Kind eine Orange vom spendablem Bruder des Schulleiters erhalten. Rose‘ Vorfreude erhält jedoch bald einen Dämpfer und schließlich liegt es an ihr und den anderen Waisenkindern, das Weihnachtsfest zu retten.
Trailer
Orangen zu Weihnachten - Eine klassisch-schöne Weihnachtsgeschichte Trailer OV
Rose wächst im Waisenhaus von Mrs. Hartley mit viel Liebe und Geborgenheit auf, aber die schöne Gemeinschaft im Waisenhaus wird je zerstört, so das Rose ins Waisenhaus zu Mr. Crampton geschickt wird, wo sie das ganze Gegenteil von dem erlebt, was sie kennt.
Auch die neuen Kinder im Waisenhaus sind anders als sie es kennt, aber Rose schafft es, sich trotzdem in ihrem neuen Alltag zurückzufinden und es durch ihre gutherzige Art schafft, auch ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte zum Thema "Vergebung", die das Herz berührt. Die Hauptdarstellerin spielt die Rolle eines für ihr Alter erstaunlich reifen und gütigen Mädchens.