Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
„Right Now, Wrong Then“ besteht aus zwei Teilen, in denen sich jeweils dieselben zwei Figuren treffen und denselben Tag miteinander verbringen. Als zusammenhängende, 120-minütige Arbeit betrachtet, werden die Menschlichkeit, das Innenleben und der unterbewusste Entscheidungsprozess der Figuren enthüllt. Im Ganzen ist das einer von Hong Sang-soos stärksten Filmen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Alexandra Seitz
Ein Filmemacher verbringt mit einer jungen Malerin einen Tag und einen Abend; man kommt sich näher, betrinkt sich. Wie immer liegt bei Hong Sang-soo, dessen bedeutendes Werk in Deutschland noch der Entdeckung harrt, der Teufel im Detail: Denn die kleine Geschichte wird, mit Variationen, zwei Mal hintereinander erzählt; sie erlangt aber nicht nur dadurch Größe.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Von Guy Lodge
Wenn am besten, dann ist „Right Now, Wrong Then” mehr ein Film der minutiösen Beobachtung denn der großen Offenbarungen, weniger besorgt um die Konsequenz von Schmetterlingseffekten und mehr um die variablen menschlichen Verhaltensweisen, die einen schlechten in einen guten Tag verwandeln können (oder umgekehrt). Mit einer Laufzeit von über zwei Stunden ist die feinkörnige Studie aber vielleicht ein bisschen zu lang.
The Hollywood Reporter
„Right Now, Wrong Then“ besteht aus zwei Teilen, in denen sich jeweils dieselben zwei Figuren treffen und denselben Tag miteinander verbringen. Als zusammenhängende, 120-minütige Arbeit betrachtet, werden die Menschlichkeit, das Innenleben und der unterbewusste Entscheidungsprozess der Figuren enthüllt. Im Ganzen ist das einer von Hong Sang-soos stärksten Filmen.
epd-Film
Ein Filmemacher verbringt mit einer jungen Malerin einen Tag und einen Abend; man kommt sich näher, betrinkt sich. Wie immer liegt bei Hong Sang-soo, dessen bedeutendes Werk in Deutschland noch der Entdeckung harrt, der Teufel im Detail: Denn die kleine Geschichte wird, mit Variationen, zwei Mal hintereinander erzählt; sie erlangt aber nicht nur dadurch Größe.
Variety
Wenn am besten, dann ist „Right Now, Wrong Then” mehr ein Film der minutiösen Beobachtung denn der großen Offenbarungen, weniger besorgt um die Konsequenz von Schmetterlingseffekten und mehr um die variablen menschlichen Verhaltensweisen, die einen schlechten in einen guten Tag verwandeln können (oder umgekehrt). Mit einer Laufzeit von über zwei Stunden ist die feinkörnige Studie aber vielleicht ein bisschen zu lang.