Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.067 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
Ein Netflix Film der auf Stehen King basiert? Das kann Fluch wie Segen zugleich sein, bedenke man den durchaus gelungenen 1922 oder den unfassbar schwachen „Das Spiel“. Dieser hier muss solche Vergleiche aber wohl nicht fürchten da er zu eigenständig ist. Und man muss sich selbst fragen ob man mit einem solchen Titel etwas anfangen kann der bereits sehr früh klarmacht dass hier rationales Vorgehen und Logik ausgehebelt werden. Eine Handvoll Figuren gelangen in ein hohes Feld in dem Zeit, Raum und einiges andere ganz anders laufen und damit beginnt ein wirres Verwirrspiel. Das kann man sehr leicht für absoluten Quatsch und Schwachsinn halten, zumal die Vorgänge auch nur leidlich erklärt werden. Oder aber man mag das Gedankenspiel und läßt sich darauf ein, zumal das ständige Gras mit einer ganz speziellen Gruselatmopshäre daherkommt. Da der Film ein schlichter Streamingtitel ist kann mans einfach mal versuchen … und entsprechend schnell auschalten wenns nicht paßt.
Fazit. Dicht am Mindfuck gebauter Thriller mit sperriger Thematik und ohne nennenswerte Charaktere!
Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=Wi48S40dboI
"Im hohen Gras" war erst sehr undurchsichtig und verwirrend, überzeugte aber durch gute Kamerafahrten und Effekte. Es gab gruselige Szenen jedoch schaffte der Film dies ohne Jumpscares. Wenn man konzentriert geschaut und das Ende verstanden hatt ist es ein echt guter Film aber nicht um ihn müde und unkonzentriert zu gucken.
Der Film ist sehr schwer verständlich. Die Handlung des Films wird nicht aufgeklärt, zudem ist das Ende des Films sehr enttäuschend. Der grusel Faktor ist ebenfalls ein Kritikpunkt
Handlung unverständlich bzw. nur sehr schwer zu fassen und wirkt ein bisschen seltsam das Ganze. Gruselfaktor existiert nicht wirklich. Das Ende ist auch eher meh...sehr enttäuschend. Kann ich niemandem empfehlen... die Zeit kann man besser nutzen.
Kann nur abraten! Weder spannend noch sonst was. Unzählige Zeitsprünge mit schlechten Darstellern die wenig porträtiert sind . Die Logik versteht wohl nur der Regisseur! Ich ärgere mich sehr, deswegen Netflix wieder abboniert zu haben!