Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2016
Toller Film, der sich dadurch auszeichnet, dass er mehrere Handlungsstränge zugleich betrachtet. Grundlage sind zwar soziale Netzwerke, aber die Handlungen spielen im echten Leben und der Film beschränkt sich nicht auf "böses Internet", sondern zeigt viel mehr ganz real mehrere Geschichten, die einzeln für sich schon jeweils einen Film wert wären. Die Szenarien beleuchten, was möglich wäre und so auch sicher schon viele male passiert ist. Um so spannender gestaltet sich dann auch das Finale, bei dem dramatisch alle Storys zugleich ihr Ende finden und sich dabei teilweise treffen.
Die Darsteller im Film überzeugen alle gleichermaßen und Klischees werden weitestgehend ausgelassen, was den Film so echt erscheinen lässt. Auch gibt es keine erzwungenes Happy End - es soll eben das echte Leben zeigen.
Man muss ganz klar sagen, dass Disconnected ein doch recht ernster Film ist und man durchaus auch später noch darüber nachdenken wird. Trotzdem wirkt die Handlung aber nicht kompliziert gestaltet, so, dass man ewig Angst haben müsste etwas nicht zu verstehen. Verpassen sollte man jedoch besser keine Passage.
Abgerundet am Ende wird der Streifen von dem schönen Stück "Tornado - Jónsi" :-)