Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Kim Newman
Der witzigste und herrlich boshafteste Jane-Austen-Film, der je gedreht wurde.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
epd-Film
Von Sascha Westphal
Whit Stillman trifft exakt den spöttischen Ton von Jane Austen. Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung harmonieren perfekt mit dem leichten und doch hintergründigen Spiel seines brillanten Ensembles.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Von Justin Chang
Dank seiner Vorliebe für vornehme Kleider und noch vornehmere Sprache entpuppt sich Whit Stillman wenig überraschend als passender Regisseur für eine Jane-Austen-Adaption. Er weiß aber auch wie er ihrer pointierten Satire eine extra Prise postmoderner Drolligkeit verleiht, ohne von dem Zauber der Vorlage abzulenken.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Augenzwinkernd, geistreich und voll guter Absichten in ihrer Herangehensweise bleibt diese kühne Adaption von Jane Austens relativ unbekanntem Frühwerk „Lady Susan“ die meiste Zeit lebhaft. Aber es fehlen die aufwühlenden emotionalen Aufhänger, die in den besten Werken Austens sowohl in den Büchern als auch in den Leinwandadaptionen zu finden sind.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Der witzigste und herrlich boshafteste Jane-Austen-Film, der je gedreht wurde.
epd-Film
Whit Stillman trifft exakt den spöttischen Ton von Jane Austen. Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung harmonieren perfekt mit dem leichten und doch hintergründigen Spiel seines brillanten Ensembles.
Variety
Dank seiner Vorliebe für vornehme Kleider und noch vornehmere Sprache entpuppt sich Whit Stillman wenig überraschend als passender Regisseur für eine Jane-Austen-Adaption. Er weiß aber auch wie er ihrer pointierten Satire eine extra Prise postmoderner Drolligkeit verleiht, ohne von dem Zauber der Vorlage abzulenken.
The Hollywood Reporter
Augenzwinkernd, geistreich und voll guter Absichten in ihrer Herangehensweise bleibt diese kühne Adaption von Jane Austens relativ unbekanntem Frühwerk „Lady Susan“ die meiste Zeit lebhaft. Aber es fehlen die aufwühlenden emotionalen Aufhänger, die in den besten Werken Austens sowohl in den Büchern als auch in den Leinwandadaptionen zu finden sind.