Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
epd-Film
Von Sascha Westphal
Ein live ins Netz übertragenes Onlinespiel fordert Jugendliche dazu heraus, immer mehr zu riskieren und so die Sensationslust unzähliger Zuschauer zu befriedigen. Henry Joosts und Ariel Schulmans Romanverfilmung zeichnet aber nicht nur ein bitteres Bild einer sehr nahen Zukunft. Strahlende Farben und innovative Bilder verwandeln den Film in einen rauschhaften Trip.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Von Owen Gleiberman
„Nerve“ ist die Comicbuch-Vision darüber, wie das Internet zu einer Gladiatorenarena des Voyeurismus geworden ist. Aber für den Film gilt dasselbe wie für das zugrundeliegende Buch: Man kann schwer aufhören, zuzuschauen, selbst wenn man weiß, dass man manipuliert wird.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
The Hollywood Reporter
Von Justin Lowe
Wegen seiner attraktiven jungen Besetzung und einer Werbekampagne auf unterschiedlichen Plattformen braucht „Nerve“ nicht viral zu gehen, um sein Publikum zu finden. Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Film online lange im Gespräch bleiben wird, sobald Zuschauer die simple belehrende Botschaft verdaut haben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Ein live ins Netz übertragenes Onlinespiel fordert Jugendliche dazu heraus, immer mehr zu riskieren und so die Sensationslust unzähliger Zuschauer zu befriedigen. Henry Joosts und Ariel Schulmans Romanverfilmung zeichnet aber nicht nur ein bitteres Bild einer sehr nahen Zukunft. Strahlende Farben und innovative Bilder verwandeln den Film in einen rauschhaften Trip.
Variety
„Nerve“ ist die Comicbuch-Vision darüber, wie das Internet zu einer Gladiatorenarena des Voyeurismus geworden ist. Aber für den Film gilt dasselbe wie für das zugrundeliegende Buch: Man kann schwer aufhören, zuzuschauen, selbst wenn man weiß, dass man manipuliert wird.
The Hollywood Reporter
Wegen seiner attraktiven jungen Besetzung und einer Werbekampagne auf unterschiedlichen Plattformen braucht „Nerve“ nicht viral zu gehen, um sein Publikum zu finden. Aber es ist unwahrscheinlich, dass der Film online lange im Gespräch bleiben wird, sobald Zuschauer die simple belehrende Botschaft verdaut haben.