Kiew 1941: Als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen „Unternehmen Barbossa“ die Sowjetunion angreift, schließt sich die junge Studentin Ljudmila Pawlitschenko (Yuliya Peresild) der russischen Armee an. Im Umgang mit der Waffe erweist sie sich als überaus geschickt und so ist die zielsicherere Scharfschützin schon bald als „Lady Death“ in aller Munde. Durch ihre Hand sterben im Laufe des Zweiten Weltkrieges 309 Soldaten, was sie zu einer der effizientesten Scharfschützen des Krieges macht. Auch über die Landesgrenzen hinaus wird ihr Einsatz gewürdigt, was sie unter anderem in die USA und zu einem Empfang beim Präsidenten ins Weiße Haus bringt. Die Unmenschlichkeiten der Kämpfe gehen jedoch nicht spurlos an Ljudmila vorbei und fordern zahlreiche Opfer von der jungen Frau.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Red Sniper - Die Todesschützin (DVD)
Neu ab 6,99 €
Kaufen
Red Sniper - Die Todesschützin (Limited FuturePak Blu-ray...
Ein Kriegsfilm der etwas anderen Art..., besser gesagt, anders als man es aus Amerika kennt . Durchaus interessante Story die sich nah an der vorhandenen historischen Vorlage orientiert. Nicht desto Trotz werden auch hier reihenweise Klischees bedient. Durchaus gekonnt zwei (eigentlich drei) parallel laufende Handlungen so zu koordinieren, dass man nicht den Faden verliert, wobei eine der drei Handlungen (1957 in Jalta) ja nur den Filmrahmen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 21. Februar 2017
Dieser Film ist das, was ich als wirklich gelungen bezeichne.
Die Geschichte, der dieser Film erzählt, ist so unglaublich ernst, doch trotzdem zeigt er uns alles. Die ganze Grausamkeit des (Deutsch- Sowjetischen) Krieges lässt keinen Platz für dick aufgetragenen Patriotismus, wie man es aus den amerikanischen Filmen gewohnt ist.
Stattdessen wird eine junge Dame in den Mittelpunkt gestellt und - was man nicht gerade aus Kriegsfilmen gewohnt ...
Mehr erfahren
Info
3 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 11. April 2023
Eine wahre Geschichte, gut und glaubhaft gespielt. Nichts beschönigt, gnadenlos ehrlich. Was will man mehr. Und ja, Krieg ist dreckig.
Eugen P
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 11. März 2019
Das ist schwer den Film dem Menschen, die nicht aus Soviet Union sind, richtig zu bewerten. Ja, es würde nichts gesagt, dass spoiler: SovietUnion mit Deutschland im 1939 Poland angegriffen haben. Es wurde gezeigt, dass es viel Ammunition in SovietUnion waren, dass Protagonist einfach im ärger schießt.
Ich habe viel Mal meine Tränen in den Augen gehabt, wenn spoiler: Frau Rusvelt Protagonistin zeigen wollte, dass sie Frau ist. Wenn ...
Mehr erfahren