Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von John DeFore
Eine mainstream-freundliche Kritik an Social-Media.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Owen Gleiberman
Man könnte „The Circle“ als dystopischen Thriller bezeichnen, doch es ist nicht die typische Sci-Fi-Geschichte über abstrakte Unterdrücker […] Der Film ist smarter und furchteinflößender als das…
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Ich glaube nicht, dass wir uns alle bei InstaSkypeChatFaceSnapTweeterBook einloggen müssen, um festzustellen, dass wir diesen Film schon einmal gesehen haben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
Es ist ein Film, der verzweifelt versucht, am Puls der Zeit und relevant zu sein und uns vor der "schönen neuen Welt" zu warnen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
The Guardian
Von Benjamin Lee
"The Circle" ist ein langes Vorspiel, dass dem Zuschauer die Belohnung am Ende verweigert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
Man kann an „The Circle“ jede Menge Spaß haben, nur muss man dazu leider völlig ausblenden, wie ernst James Ponsoldt und sein Ensemble die haarsträubenden Ereignisse nehmen. Die Online-Dystopie ist zu brav für eine Satire, zu hanebüchen für ein glaubhaftes Drama und setzt lieber auf plakative Haudrauf-Symbolik, als sich ernsthaft mit dem Thema weltweite Vernetzung auseinanderzusetzen. Tom Hanks‘ Jobs-Zuckerberg-Hybrid ist dennoch faszinierend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
epd-Film
Von Patrick Seyboth
Die Verfilmung von Dave Eggers’ dystopischem Erfolgsroman über ein Social-Media-Unternehmen krankt – wie bereits die Vorlage – daran, dass sie ihre Botschaft allzu plakativ vor sich herträgt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Filmclicks.at
Von Peter Beddies
Die Verfilmung des pessimistischen Überwachungs-Thrillers von Dave Eggers ist trotz großer Stars (Tom Hanks und Emma Watson) ein Reinfall geworden, weil der Film das Finale des Buchs mit einem deplatzierten Happy-End ins Gegenteil verdreht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at
Rolling Stone
Von Peter Travers
Ein Paranoia-Thriller ohne Spannung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
The Hollywood Reporter
Eine mainstream-freundliche Kritik an Social-Media.
Variety
Man könnte „The Circle“ als dystopischen Thriller bezeichnen, doch es ist nicht die typische Sci-Fi-Geschichte über abstrakte Unterdrücker […] Der Film ist smarter und furchteinflößender als das…
Chicago Sun-Times
Ich glaube nicht, dass wir uns alle bei InstaSkypeChatFaceSnapTweeterBook einloggen müssen, um festzustellen, dass wir diesen Film schon einmal gesehen haben.
Entertainment weekly
Es ist ein Film, der verzweifelt versucht, am Puls der Zeit und relevant zu sein und uns vor der "schönen neuen Welt" zu warnen.
The Guardian
"The Circle" ist ein langes Vorspiel, dass dem Zuschauer die Belohnung am Ende verweigert.
Wessels-Filmkritik
Man kann an „The Circle“ jede Menge Spaß haben, nur muss man dazu leider völlig ausblenden, wie ernst James Ponsoldt und sein Ensemble die haarsträubenden Ereignisse nehmen. Die Online-Dystopie ist zu brav für eine Satire, zu hanebüchen für ein glaubhaftes Drama und setzt lieber auf plakative Haudrauf-Symbolik, als sich ernsthaft mit dem Thema weltweite Vernetzung auseinanderzusetzen. Tom Hanks‘ Jobs-Zuckerberg-Hybrid ist dennoch faszinierend.
epd-Film
Die Verfilmung von Dave Eggers’ dystopischem Erfolgsroman über ein Social-Media-Unternehmen krankt – wie bereits die Vorlage – daran, dass sie ihre Botschaft allzu plakativ vor sich herträgt.
Filmclicks.at
Die Verfilmung des pessimistischen Überwachungs-Thrillers von Dave Eggers ist trotz großer Stars (Tom Hanks und Emma Watson) ein Reinfall geworden, weil der Film das Finale des Buchs mit einem deplatzierten Happy-End ins Gegenteil verdreht.
Rolling Stone
Ein Paranoia-Thriller ohne Spannung.