Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Isabelle D.
306 Follower
449 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 12. April 2023
"Der Super Mario Bros. Film" von Aaron Horvath und Michael Jelenic ist ein wunderbarer, quietschbunter Spaß mit einer großen Portion Nostalgie. Die Figuren sind knuffig, die Welt, in die die beiden Brüder hineingeraten, vereint die Motive sowohl aus dem alten Jump-and-Run-Spiel, das man auf der Super-Nintendo-Konsole oder auf dem Gameboy spielen konnte, als auch aus Super Mario Cart und anderen neueren Versionen. Die Handlung ist nicht übermäßig komplex, aber das muss sie ja auch nicht sein - stattdessen passt die Geschichte einfach perfekt zum Universum rund um Super Mario und seinen Bruder Luigi.
Fazit: Vor allem Millennials dürften an diesem Film ihre helle Freude haben. Aber auch sonst lohnt der spaßige Animationsfilm einen Kinobesuch.
Hallo Liebe Leute von Heute der Film Super Mario,Bros wahr Super Klasse im Forum Kino Offenburg Super Verschiedene Landschaften wahren im Film Super Mario Bros.
Nostalgie pur. Der Film ist meinerseits sehr gelungen und erinnert einem sehr an die Kindheit. Ich empfehle den Film jeden weiter. Es lohnt sich diesen Film im Kino anzusehen und der ist auch nicht lang.
Der Super Mario Film bringt etwas auf die Leinwand, was Fans des Franchise wohl lange vermisst haben: Einen tollen Mario Film. Vom Beginn an ist Der Super Mario Bros Film Fanservice. Fans finden in jedem Winkel kleine Details und Eastereggs. Je mehr es allerdings Richtung Story geht, je weniger werden die Details auch.
Leider fehlt es dem Film an einer tiefgründigen Handlung und einer Erzählung auf Metaebene. Es ist halt doch eine leicht veränderte aber typische Mario-Geschichte, die da erzählt wird. Handlungen sind oft berechenbar, manche Charaktere laufen nur kurz durchs Bild, die Hauptcharaktere selbst fühlen sich an wie leere Hüllen. Die Produktion lässt viele Chancen offen, so spielt man zwar Emotionen und tiefe Geschichten an, lässt sie aber sofort wieder verschwinden. Das ist schade.
Die Animation ist toll, die Kameraführung absolut genial und bezieht sich manchmal sogar etwas auf die Videospiele. Illumination hat hier ganze Arbeit geleistet.
Insgesamt ist der Film etwas für Mario-Fans. Er setzt hier auch klar auf die Sicherheit, die Fans in die Kinos zu holen und will diese nicht enttäuschen. Risiken in Form von Neuheiten geht man nicht ein. Wer eine tolle Animation mit Story und Aussage erwartet, der wird hier nicht glücklich werden. Wer aber Mario lieb und über einen dahintröpfelnden Film hinwegsehen kann, der kommt voll auf seine Kosten.
Ich habe einige schlechte Kritiken zzu diesem Film vernommen, doch frage ich mich dabei: wie warend a die Erwartugen? Hier wird ein Jump and Run Videospiel verfilmt und dabei finden alle Figuren und Elemente, die aus der VOrlage stammen, irgendwie ihren Weg auf die Leinwand. Nostalgie und Wiedererkennung sind dabei die Schlüssel, weniger die Story. Die ist harmlos, kindgerecht und ausreichend. Ansonsten jagt der bunte Film seine Figuren durch ein abwechslungsreiches Abenteuer voller bunter+Bilder ud harmloser Scherze. Eigentlich ist alles wie es zu erwarten war - auf höchstem technischen Niveau, aber ohne erzählerische Tiefe.
Der Film ist geradezu vollgestopft mit Anspielungen auf die Mario-Spiele - vom Handlungsmotiv im Großen über wiedererkennbare "Levels" gemäß Mario Kart, Donkey Kong, Luigi's Mansion... bis zu kleinen Objekten, Bewegungen, Musik und Sounds. Daran allerdings sollte man Freude haben, denn Gags und die (dünne) Story allein tragen den Film nicht, der vor allem die eigene Marke feiert. Das ist aus meiner Sicht im Fall von "Sonic" mit ähnlicher "Film zu einem Jump'n Run"-Ausgangslage besser geglückt, mit mehr Humor und Anspielungen auf die Popkultur der 80er und 90er, die weit über das eigene Spiel-Franchise hinausreichen.
Ein Film, der genau das liefert, was er verspricht: Das "Feeling" des Nintendo-Superhits auf der Leinwand, eine mif Witz gespickte, aber durchaus unkomplizerte Story und witzige Einlagen (auch Bowser ist für einiges gut hier). Es ist gut, dass dieser Film auch klar im Abendprogramm läuft - auch für Erwachsene ein unterhaltsames Kinoerlebnis.
Sehr guter Film für die ganze Familie. Kind war bestens unterhalten und ich ebenso. Sehr gut finde ich auch die Musik im Film . Viele wunderbare Originale und keine Coverversionen. Weil Yoshi nicht mitspielt gibt es ein viertel Stern Abzug ;-) Ansonsten definitiv ein gelunger Film der mein Nintendo Gamer Herz erfreut hat und wieder Erinnerung an alten Nes und Snes Zeiten hochgeholt hat.
Ein Highlight ist der Film zwar nicht und man muss ihn nicht gesehen haben, aber er hat durchaus einige lustige Szenen und die Story ist besser als ich erwartet hätte. Insgesamt solide.
Der Film war sehr gut und technisch suoer umgesetzt. Dennoch kriegt er 4 Sterne weil einige Figuren weggespart wurden: Wario, Valuigi, Prinzessin Daisy, Joshi, etc. kamen nicht vor, diese hätten dem.Film meiner Meinung nach seeeehr gut getan da hätte man die Geschichte besser gestalten können.