Una und Ray
Durchschnitts-Wertung
3,6
Presse-Titel
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • Variety
  • Empire UK

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Der Film hat eine untypische, aber nicht weniger fesselnde Eindringlichkeit, dank Rooney Maras emotional offenherziger Darbietung in der Hauptrolle und einem unerschrockenen Ben Mendelsohn an ihrer Seite.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

epd-Film

Von Anke Sterneborg

In seinem Filmdebüt erforscht der australische Theaterregisseur Benedict Andrews das Thema sexueller Missbrauch auf ergreifende und bestürzende Weise aus der Perspektive einer erwachsenen Frau, die ihre Verwundungen mit eiskalter Berechnung kaschiert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Variety

Von Peter Debruge

Es erübrigt sich beinahe zu sagen, dass Una und Ray kein leicht anzuschauender Film ist, was auch damit zu tun hat, dass es darin nicht nur Pädophilie geht, sondern auch um deren Konsequenzen, dass die offenen Wunden gezeigt werden, die übrig bleiben, lange nachdem die verbotene Beziehung zu Ende gegangen ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Empire UK

Von Olly Richards

Dieser Film lohnt sich vor allem wegen der Darstellerleistungen, die fehlerfrei sind, aber ansonsten wurde das Theaterstück eher unbeholfen auf die Leinwand übertragen, auch wenn manche Szenen fesselnd sind.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme