Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Filmliebhaber-Tom
1.303 Follower
550 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
[... Was wäre ein Jahr ohne eine weitere, schlechte WRONG TURN-Fortsetzung. Mit dem neusten Ableger hat man einen Neuanfang gewagt, denn WRONG TURN 6: LAST RESORT ist eher ein Reboot für das man sich gegen die Fortführung der bisherigen Ereignisse entschieden hat. Die Kulisse wurde ausgetauscht, die Bösewichte sind neu und das für die Reihe berüchtigte Inzucht-Trio gerät etwas ins Abseits. So wird erstaunlich viel gequasselt und Beischlaf betrieben, was leider dem Tempo des Streifens unförderlich ist ...]
Eine ausführliche Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog!
Ich bleibe dabei, nach dem 4. Teil hätte man spätestens Schluss machen sollen. War der 5. Teil schon eine Katastrophe, hat man im 6. nahtlos an die Katastrophe angeknüpft. Krampfhafter Versuch mit mehr Dialogen und Titten, dem Film Tiefe zu geben. Vollkommen verkehrt, Splatterfilme sollten auch Splatterfilme bleiben. Die Titten sind ja ganz in Ordnung, aber die Dialoge sind unterirdisch. Das Setting im Hotel hat was, von außen allerdings ist der Ostblock (Bulgarien- gleichbedeutend mit Low Budget) unverkennbar. Zwei, drei, vielleicht auch vier Szenen sind ganz gut, die Titten auch, deshalb gibt's ein Stern. Nichts desto trotz, bitte keinen 7. Teil.
Auch hier gilt: wer beim sechsten Teil einer bluttriefenden Direct-To-DVD Serie (mal abgesehen vom ersten Teil der einst im Kino lief) wirklich eine kreative oder originelle Sache erwartet macht irgendwas falsch. Man weiß im Grunde doch genau was man kriegt und dieser Film ist dabei keine Ausnahme. Wenngleich er das Umfeld und die Beziehung zwischen den Figuren etwas umbaut. Es gibt natürlich ein paar der obligatorischen Waldszenen, trotzdem spielt die Nummer hauptsächlich in einem Hotel; und diesmal ist die Hauptfigur nicht auf der ständigen Flucht vor der meuchelnden Bande sondern ein entfernter Verwandter der sich sogar überlegt sich den anderen anzuschließen. Von diesem fast originellen Twist abgesehen liefert der Film genau das zu erwartende Gemetzel, ein paar nackte Brüste und viel fließendes Blut. Ich hoffe mal daß die Serie damit durch ist; wenngleich man sie auf die Weise noch endlos weiter strecken könnte …
Fazit: Genau die blutige Sinnlosnummer die man unter dem Titel erwartet!
Was wäre ein Jahr ohne eine weitere, schlechte WRONG TURN-Fortsetzung. Mit dem neusten Ableger hat man einen Neuanfang gewagt, denn WRONG TURN 6: LAST RESORT ist eher ein Reboot für das man sich gegen die Fortführung der bisherigen Ereignisse entschieden hat. Die Kulisse wurde ausgetauscht, die Bösewichte sind neu und das für die Reihe berüchtigte Inzucht-Trio gerät etwas ins Abseits. So wird erstaunlich viel gequasselt und Beischlaf betrieben, was leider dem Tempo des Streifens unförderlich ist. Viel zu oft dümpelt das Geschehen ereignislos daher, so dass dann doch hin und wieder das Mutanten-Pack aufschlagen muss, um den Zuschauer mit Gewaltmomenten aus dem Dämmerschlaf zu holen. Immerhin stimmen diesmal die Splatter-Effekte. Die sind durchweg handgemacht und können sich sehen lassen. Besser machen die das acht Millionen Dollar teure Projekt leider nicht
Das ist mit Abstand der schlechteste Teil von der Wrong Turn Reihe. Hatte mich schon gefreut, dass endlich der 6. Teil rausgekommen ist und DANN? Große Enttäuschung, keine Spannung und nix. Kann man mit den anderen Teilen gar nicht vergleichen, passt gar nicht rein...dachte dass es irgendwie an den 5. Teil anknüpft. Find ich echt schade. Wäre dass der erste Teil, dann hätte ich auf die anderen Teile keine lust gehabt.