Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
ToKn
1.761 Follower
929 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 5. Dezember 2015
Grauenvoller Film. Wer macht so was? Wer finanziert so was? Wer spielt so was? Fragen über Fragen, und ich muss mich jetzt ein Leben lang fragen, warum ich diesen Schrott bis zu Ende geschaut habe. Klassenfahrt war, ist und wird auch in Zukunft immer ein lustiges Thema sein, aber bitte nicht so. Unterirdisches Drehbuch, unterirdische schauspielerische Leistungen, unterirdisches Innen- und Außensetting. Prag kann man filmisch dermaßen toll in Szene setzen..., ja, wenn man es denn könnte. Es gibt nun mal Gags und Klischees, die können, egal wie oft sie wiederholt werden, trotzdem noch lustig sein, ja, wenn man es denn könnte sie in Szene zu setzen. Hier in diesem Film funktioniert nichts, aber auch gar nichts. Max von der Groeben, der ja schon reichlich Erfahrung mitbringt, bleibt hier genau so blass wie Chris Tall, das hochgepuschte Comedy- Sternchen. "Hangover" und "American Pie" sollten wohl Pate stehen, man sollte sich aber hüten, diese Filme auch nur ansatzweise in einem Atemzug zu nennen. Wenn es technisch möglich wäre, würde ich nicht einmal den halben Stern geben, aber katastrophal trifft es ganz gut!
Abschussfahrt ist eine Komödie für betrunkene Jugendliche mit niedrigem Humorniveau. Schauspielerisch wirklich unfassbar schlecht. Jenny Elvers-Elbertzhagen hat einen kurzen Gastauftritt als Kioskbesitzerin. Die Story ist dreist aus "Hangover" zusammengeklaut und bedient viele Klischees die jedoch leider nicht besonders originell sind. Da aber zu Beginn ein paar wenige Gags tatsächlich sitzen und der Schluss ganz gut ist, bin ich mit meiner Bewertung noch gnädig und gebe 1,5 Sterne.
Was ist denn da schief gegangen? Der Titel, die Beteiligung von Max von der Groeben und die Vorschau ließen einen banalen Film im Fahrwasser von“ American Pie“ und Konsorten erwarten; vielleicht etwas in der Sorte wie unlängst „Doktorspiele“: Das filmische Resultat ist dann aber eine krasse Sauerei: ich will garnicht lange drüber rummäkeln: der Film ist langweilig, zieht sich und ist komplett unlustig. Zudem verlagert sich die Story mehr darauf in irgendwelche Gangsterparts abzudriften und hat absolut nichtssagende und langweilige Charaktere. Nix, garnichts – einer der schlechtesten deutschen Filme die ich je gesehen habe. Wirklich. Punkt aus.
Wad habt ihr alle ? Der Film ist Mega nix scheiße. Finde den zum tot lachen lustig. Der Film ist wirklich extrem schlecht bewertet was ich sehr traurig finde.
Der Film ist von vorne bis hinten grottenschlecht! Nicht eine Minute wert ihn zu sehen! Unterirdisch geschauspielert...vielleicht sind da 2 Gags die gut waren...nicht schauen!!!
Dieser Film ist für mich aus einem Grund komplett unten dürch. Der Akzent, der von den inszenierten Pragern gesprochen wird, entspricht einfach null der Realität, sondern geht stark ins Russische. Tschechen haben einen völlig anderen Akzent. Leider wurde dieser Fehler auch bei der TV-Serie „Magda“ gemacht, nur dass dort der Polnische Akzent und nicht der Tschechische verpfuscht wurde. Sorry, aber das nervt echt!
Ich finde den Film sehr schlecht, er hat sehr viel Klischees und Homophobe und Diskriminierende Teile, was ich sehr schade finde. Hat mich echt frustriert den Film zu sehen