Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Mel A
11 Follower
37 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 31. März 2016
Also der Trailer des Films baute ja schon eine gewisse Spannung auf. Nach der Vorpremiere gestern muss ich sagen - gar nicht mal so schlecht. die Trailer Szenen hören relativ schnell auf. Es gibt mehrere Wendungen in dem Film mit denen man nicht gerechnet hätte. Das Ende lässt für den 3. Teil einiges offen. Also ich geb ihm 4 von 5 Sterne. Mir hat er gefallen.
Ich mochte Cloverfield nicht sonderlich, und ehrlich gesagt war der Film eher eine "Notlösung", weil sonst wirklich nichts vernünftiges kam.
Wie schön dann so derart positiv überrascht zu werden. Zur Handlung ist in anderen Rezensionen bereits ausführlich alles geschrieben worden. Die Schauspieler sind perfekt besetzt, selten habe ich einen derart perfekten Spannungsbogen erlebt. Man ist als Zuschauer hin- und hergerissen wem und was man denn nun glauben soll und fiebert der Auflösung entgegen.
Den halben Punkt Abzug gibt es für das Finale - wer sich den Film ansieht wird verstehen warum ;-)
Sicher ist '10 Cloverfield Lane' von guten Schauspielerleistungen geprägt, aber diese können nicht davon ablenken, dass der Film über spoiler: weite Strecken doch eine recht flache Spannungskurve hat und dass spoiler: die Story weder Überraschungen (bis auf das fast schon groteske Ende) weder stringent noch originell ist. Gerade bei Thrillern muss meines Erachtens eine Story spoiler: auch nicht ausgefallen sein - aber in diesem Fall muss dann die Spannung stimmen. Bei '10 Cloverfield Lane' spoiler: passiert insgesamt zu wenig, als dass ich das sagen könnte.
Ich bin kein Fan des ersten Filmes, da ich die Wackelkamera einfach nervig finde. Der 2te Teil ist da wesentlich besser. Spannung wird nämlich hier groß geschrieben und das auf engstem Raum. Toll inszeniert von Dan Trachtenberg und mit klasse Filmmusik. Die Schauspieler sind sehr gut, vor allem John Goodmans Performance. Auch wenn das Ende leider etwas sehr konstruiert wirkt, ist der Film dennoch sehr stark.
[...] Es wird nicht viel Zeit verloren bis der Film zu seinem Kern kommt, den Geschehnissen im Bunker. Die Schnitte, die beengte Kulisse und die drei Schauspieler (aus vielen mehr besteht der Cast nicht) tun ihren Teil und schaffen eine bedrückende Atmosphäre. Längen kommen dabei in diesem Kammerspiel nicht auf, es geht Schlag auf Schlag zu. Die Zielsetzung, die Howards ‘Gäste’ verfolgen ist zwar nicht wirklich überraschend, aber auch nicht zu jeder Zeit vorhersehbar.
Ingesamt ist der Psychothriller sehr spannend und stimmig, aber es gibt auch einen Wermutstropfen. So endet der Film ähnlich abrupt und heftig wie er beginnt, klärt nicht alles auf und lässt den Zuschauer unbefriedigt zurück. Es deutet vieles darauf hin, dass 10 Cloverfield Lane nicht der letzte Teil der Serie werden wird. [...]
Zur Story werde ich nichts sagen, weil ohne Scheiß der Film einen sonst nicht mehr mit reißt und es Wahnsinnig ist Geil ihn ohne Spoiler zu gucken...
Es war ekelhaft, creepy und düster. Die Szenen im Bunker sind sehr beklemmend und die Musik ist super...
Die Schauspieler sind top, wobei John Goodman herausragt.
Eine Sache stört mich an diesem Streifen, der name 10 "Cloverfield" Lane ist Absolut unnötig! Der Film ist eigenständig! Man muss nicht den ersten Teil gesehen haben, aber den Fans tritt der Film förmlich ins Gesicht...
10 Cloverfield Lane ist ein Intelligentes Kammerspiel, das Spannungsreich und schon ein kleines Meisterwerk ist.
90% bei rotten tomatoes, vier Sterne bei Filmstarts. Kann man ja nichts falsch machen, oder? Man kann. Was waren wir enttäuscht. Was bitte war denn das? Dieser Film legt keine gekonnten falschen Fährten um Spannung aufzubauen, sondern will einfach zu viel. Gleichzeitig SciFi-Spektakel, Kammerspiel, Heldenreise und Psychothriller funktioniert nicht. Zu viele Ungereimtheiten und Brüche machen das Ganze lediglich verwirrend. Außer John Goodman bleiben die Hauptfiguren blass. Ist aber auch egal, denn ob spoiler: die Aliens wirklich da draußen sind oder nicht , wird schon nach kurzer Zeit klar und ab da ist völlig offensichtlich worauf das Ganze hinausläuft. Da helfen auch keine noch kurz vor knapp wahllos reingeworfenen Schockmomente oder das Eröffnen eines ganz neuen Erzählstranges. Dieser Film hatte viel Potential, aber hier passt hinten und vorn nichts zusammen. Absolut keine Empfehlung.
Lange wurde diskutiert ob die Fortsetzung der Film aus dem Jahr 2008, [[Cloverfield]], überhaupt noch kommt. Mit 10 Cloverfield Lane sollen die Fans nun befriedigt werden, doch man merkt das der Film eigentlich nichts mit Cloverfield gemein hat. Der Film sollte eigentlich The Cellar heißen und man hat sich entschieden das der Film eine Fortsetzung zu Cloverfield wird, vielleicht konnte man den Film besser vermarkten. Besonders am Anfang der Film bekommt man einen geilen Soundtrack geliefert. Besonders die Performance von John Goodman und Mary Elizabeth Winstead machen den Film sehenswert während John Gallagher, Jr. etwas blass wirkt. Das Drehbuch wurde schlau geschrieben unnd die Story wird, für ein Film der keine große Spielraum hat, nicht langweilig. Aber das hält den Film nicht ab ein Typischen Horror-Slasherfilm Ende zu bringen. Das ist auch die Stelle um eine Verbindung zu Cloverfield herzustellen. Wer den Vorgänger nicht kennt ist nicht schlimm, den 10 Cloverfield Lane ist ein eigenständiger Film.
Kann mir mal bitte jemand sagen, welchen Film meine "Kollegen" hier gesehen haben? Kann die guten Kritiken echt nicht verstehen. Der Film ist ziemlich langatmig, dadurch mitunter langweilig, vorhersehbar, phasenweise unlogisch und zum Ende hin sogar blödsinnig. Auch schauspielerisch haut einen da Nichts vom Hocker. Ja, John Goodman macht das ganz gut, aber wird er denn groß gefordert? Was mir ein bisschen Angst macht ist, dass ich glaube, dass die Amis wirklich an solche Szenarien glauben. Aber noch mehr Angst macht mir, dass der ganze Blödsinn immer öfter hier nach Europa herüberschwappt. Ganz, ganz viel Angst machen mir aber die ganzen tollen Kritiken hier. Was allerdings gelobt werden muss, dass ist die Musik. Ansonsten..., Schrott! Ich fasse es nicht..., der Film hat richtig viereckiges Geld eingespielt...
„10 Cloverfield Lane“ Woooow muss ich sagen. Eeeendlich mal wieder ein Film bei dem man nicht weiß was kommt. Und ich werde auch nichts verraten. Anschauen lohnt sich definitiv!!!