Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von David Hughes
Trotz seiner zweieinhalb Stunden nie zu lang. „The Wailing“ nimmt sich die Zeit, sich unter deiner Haut einzunisten, und in dem Moment, in dem er seinen dunklen und mächtigen Zauber über dich spricht, lässt er dich mit einem nachhaltigen und nicht abschüttelbaren Gefühl von Grauen zurück, das Hollywood-Filme eher selten aufbringen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
epd-Film
Von Sascha Westphal
Gerüchte und Spekulationen sind in Na Hong-jins Genregrenzen sprengendem Polizeifilm ebenso tödlich wie Messer und Pistolen. Die dritte Regiearbeit des südkoreanischen Filmemachers gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Lachen und Entsetzen liegen in diesem berauschenden und doch verstörenden Kinoalptraum ganz nah beieinander.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Von Deborah Young
Genauso dunkel und pessimistisch wie der Rest der Arbeit des südkoreanischen Meister der Spannung Na Hong Jin, ist „The Wailing“ lang und hat Sog, durchdrungen von einer angespannten, ekligen Vorahnung, ist aber am Ende ein bisschen schwächer als Jins gefeierte Genrefilme „The Chaser“ und „The Yellow Sea“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Maggie Lee
Einerseits ist der Film eine packender „Wer war es?”-Krimi, vor allem in einer Szene mit klassischer Hitchcock-Suspense, in der Jong-gu eine erschreckende Entdeckung macht, während er beim japanischen Mann herumschnüffelt. Gleichzeitig stößt „The Wailing“ auf übersinnliches Terrain vor – durch Albtraum-Szenen, die enervierend real wirken.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
Der südkoreanische Horrorthriller „The Wailing – Die Besessenen“ ist ein visuell äußerst ansprechender, sehr düsterer Horrorthriller, der vornehmlich durch Spannung und Atmosphäre überzeugt und weniger mit interessanten Figuren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
Empire UK
Trotz seiner zweieinhalb Stunden nie zu lang. „The Wailing“ nimmt sich die Zeit, sich unter deiner Haut einzunisten, und in dem Moment, in dem er seinen dunklen und mächtigen Zauber über dich spricht, lässt er dich mit einem nachhaltigen und nicht abschüttelbaren Gefühl von Grauen zurück, das Hollywood-Filme eher selten aufbringen.
epd-Film
Gerüchte und Spekulationen sind in Na Hong-jins Genregrenzen sprengendem Polizeifilm ebenso tödlich wie Messer und Pistolen. Die dritte Regiearbeit des südkoreanischen Filmemachers gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Lachen und Entsetzen liegen in diesem berauschenden und doch verstörenden Kinoalptraum ganz nah beieinander.
The Hollywood Reporter
Genauso dunkel und pessimistisch wie der Rest der Arbeit des südkoreanischen Meister der Spannung Na Hong Jin, ist „The Wailing“ lang und hat Sog, durchdrungen von einer angespannten, ekligen Vorahnung, ist aber am Ende ein bisschen schwächer als Jins gefeierte Genrefilme „The Chaser“ und „The Yellow Sea“.
Variety
Einerseits ist der Film eine packender „Wer war es?”-Krimi, vor allem in einer Szene mit klassischer Hitchcock-Suspense, in der Jong-gu eine erschreckende Entdeckung macht, während er beim japanischen Mann herumschnüffelt. Gleichzeitig stößt „The Wailing“ auf übersinnliches Terrain vor – durch Albtraum-Szenen, die enervierend real wirken.
Wessels-Filmkritik
Der südkoreanische Horrorthriller „The Wailing – Die Besessenen“ ist ein visuell äußerst ansprechender, sehr düsterer Horrorthriller, der vornehmlich durch Spannung und Atmosphäre überzeugt und weniger mit interessanten Figuren.