Dokumentation über gekaufte "Experten" in den USA, die von Firmen engagiert werden, um öffentliche Reden über tiefgreifende Themen zu halten und damit die Politik dahingehend zu beeinflussen, bestimmte Handlungen und Produkte nicht zu verbieten bzw. zu regulieren. Der Klimawandel ist ein Feld, das die PR-Experten im Sinne ihrer Auftraggeber bearbeiten, ein anderes ist der Tabakkonsum. In den 1980ern und 1990ern wurden gezielt Zweifel über die Schädlichkeit von Zigaretten gesät, obwohl bereits in den 1950ern Studien vorlagen, die einen Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen belegten. Die Spin-Doktoren hatten Erfolg, der US-Zigarettenmarkt blieb ein halbes Jahrhundert unreguliert. Einige der PR-Strategien wirken lächerlich – so wollte etwa ein "Phillip Morris"-Chef die Schädlichkeit von Zigaretten mit dem Argument herunterspielen, dass auch Apfelmus ungesund sei, wenn man zu viel davon isst. Weiter würden Vorgaben für Tabakprodukte einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen, die Freiheit der US-Amerikaner einzuschränken…