Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Ein böser, kleiner Film voller bösartiger Drehungen und Wendungen: Das Regiedebüt von Veronika Franz und Severin Fiala hat das Potenzial zum schleichenden Kultfilm.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von Damon Wise
Ein viszeraler, kunstvoller Horrorfilm über Geburt und Trauma – in Großbritannien kommt er pünktlich zum Muttertag auf den Markt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Ein technisch gut umgesetzter, kühler und zum Teil unerträglich ultra-gewalttätiger Arthouse Horror, der mit einem ganz großen psychologischen Twist aufwartet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
epd-Film
Von Hans Schifferle
Grausames Kinderspiel, Doppelgänger-Motiv, eine Monster-Mutter, ein zeitgemäßes Geisterhaus und torture porn. Das Regie-Duo Veronika Franz und Severin Fiala beschwört den gesamten Katalog des Horrorkinos. Und sie zitieren Ulrich Seidl, Michael Haneke, Jessica Hausner. Nach einem spannenden, der Ästhetik des Schön-Schrecklichen verhafteten Beginn endet der Film in einer ziemlich österreichischen Anatomie der Grausamkeit, die den Figuren und dem Zuschauer keinen Ausweg lässt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Ein böser, kleiner Film voller bösartiger Drehungen und Wendungen: Das Regiedebüt von Veronika Franz und Severin Fiala hat das Potenzial zum schleichenden Kultfilm.
Empire UK
Ein viszeraler, kunstvoller Horrorfilm über Geburt und Trauma – in Großbritannien kommt er pünktlich zum Muttertag auf den Markt.
The Guardian
Ein technisch gut umgesetzter, kühler und zum Teil unerträglich ultra-gewalttätiger Arthouse Horror, der mit einem ganz großen psychologischen Twist aufwartet.
epd-Film
Grausames Kinderspiel, Doppelgänger-Motiv, eine Monster-Mutter, ein zeitgemäßes Geisterhaus und torture porn. Das Regie-Duo Veronika Franz und Severin Fiala beschwört den gesamten Katalog des Horrorkinos. Und sie zitieren Ulrich Seidl, Michael Haneke, Jessica Hausner. Nach einem spannenden, der Ästhetik des Schön-Schrecklichen verhafteten Beginn endet der Film in einer ziemlich österreichischen Anatomie der Grausamkeit, die den Figuren und dem Zuschauer keinen Ausweg lässt.