Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Helen O'hara
Ruhig, nachdenklich und zutiefst menschlich – eine von Jim Jarmuschs besten Arbeiten. Und Adam Drivers bisher beste Darbietung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
epd-Film
Von Frank Schnelle
Aus einer ziemlich ereignislosen Woche im Leben eines Kleinstadt-Busfahrers macht Indie-Ikone Jim Jarmush eine berührende Ode an die Monotonie des Alltags. Das Immergleiche steckt voller poetischer Momente, die mit leisem Humor und entspannter Schlichtheit zelebriert werden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Bescheiden und eigentümlich. […] „Paterson“ ist ein mildes, beinahe verblüffend undramatisches Werk, das langjährigen Fans des New Yorker Indie-Veteranen unaufdringliche Freuden beschert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Owen Gleiberman
„Paterson“, Jarmuschs kleine dramatische Kuriosität […], ist ein Film, der sich allzu sehr dessen bewusst ist, wie sehr er vom gegenwärtigen Tempo abweicht. Das liegt vor allem daran, dass er ein einziger Anachronismus ist, der sich seiner selbst gewahr ist.
Empire UK
Ruhig, nachdenklich und zutiefst menschlich – eine von Jim Jarmuschs besten Arbeiten. Und Adam Drivers bisher beste Darbietung.
epd-Film
Aus einer ziemlich ereignislosen Woche im Leben eines Kleinstadt-Busfahrers macht Indie-Ikone Jim Jarmush eine berührende Ode an die Monotonie des Alltags. Das Immergleiche steckt voller poetischer Momente, die mit leisem Humor und entspannter Schlichtheit zelebriert werden.
The Hollywood Reporter
Bescheiden und eigentümlich. […] „Paterson“ ist ein mildes, beinahe verblüffend undramatisches Werk, das langjährigen Fans des New Yorker Indie-Veteranen unaufdringliche Freuden beschert.
Variety
„Paterson“, Jarmuschs kleine dramatische Kuriosität […], ist ein Film, der sich allzu sehr dessen bewusst ist, wie sehr er vom gegenwärtigen Tempo abweicht. Das liegt vor allem daran, dass er ein einziger Anachronismus ist, der sich seiner selbst gewahr ist.