Verfehlung
    Deine Meinung zu Verfehlung ?

Veröffentlicht am 29. Januar 2015
    Verfehlung war seit Langem ein Film, der mich richtig begeistert hat. Unterhaltsam und spannend, lustig und trotz des schweren Themas mit einer Leichtigkeit, die dafür sorgt, dass man sich den Charakteren nah und verbunden fühlt. Sebastian Blomberg glaubt man von der ersten bis zur letzten Minute seinen inneren Kampf. Kai Schumann schafft es, eine Figur zu schaffen, die trotz der Fehler, die sie begeht, Mitgefühl und Sympathie weckt. Und auch alle übrigen Charaktere sind überzeugend besetzt und bestechen durch ihre Authenzität. Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass man über die Geschichte und Entwicklung der Opfer so wenig erfährt, aber wenn man ganz ehrlich ist, befriedigt das hauptsächlich den Voyeurismus unserer Gesellschaft und erhöht die Dramatik des Films, und das hat er nicht nötig. Es war einfach interessant, die andere Seite dieser Geschichte zu sehen und mal nicht das Opfer in der 327.Ausführung. Und spannend und erschreckend zugleich zu sehen, dass jemand nicht nur gut oder böse sein kann und selbst, wenn er was schreckliches getan hat, dennoch Mitgefühl und Sympathie erzeugt und verdient.
    Mein Fazit:Ein wirklich gelungener Film, den man gesehen haben muss!