Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Filmliebhaber-Tom
1.303 Follower
550 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 22. März 2014
ARMISTICE ist ein Ausnahmefilm, mit ernüchtender Botschaft und gutem Hauptdarsteller, dem es gelingt nahezu den gesamten Film allein zu tragen. Die Geschichte ist erfrischend unkonventionell gestrickt, beklemmend inszeniert und bleibt bis zum Ende so ziemlich unvorhersehbar. Dem Briten LUKE MASSEY ist mit dem 250 000 Pfund teuren Erstling ein durchweg sehenswertes Filmchen fernab des ideenlosen Mainstreams gelungen, dass Tiefgang besitzt und anderen Horrorschaffenden zeigt, dass man auch ohne Stereotypen und Klischees sehenswerte Film drehen kann – insofern man das überhaupt möchte.
Eine vollständige Kritik lest Ihr auf dem FILMCHECKER Blog!
YEPP! Dank Tom`s Kritik hier (gut geschrieben Tom!) habe ich ihn mir angesehen, und: Ich kann Tom`s Zeilen zu 100% zustimmen. Joseph Morgan`s Acting ist eine Glanzleistung! Zumal; Einen Film mehr oder weniger ganz ALLEIN zu tragen...das ist fürwahr nicht leicht. Da fällt mir spontan John Cusack in Zimmer 1408 ein.... wo er ebenfalls das Publikum auf Grund seines Könnens "bei der Stange" hält. Aber... ich schweife ab.
Nein, wirklich: Bei dem geringen Budget ist ein passabler Film heraus gekommen. Er muß nicht visuell schocken. Das macht er auf viel subtilere Art. spoiler: By the way: Das ist hier mein erster Beitrag, und ich bin kein Könner im "Kritiken schreiben".
Also sorry...
Um es genauer zu sagen: Das ist meine allerallererste Filmkritik.
Unterm Strich könnt Ihr aber dem Fazit Glauben schenken; Der Film lohnt sich... WIRKLICH.