Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Hedy Weiss
Jonathan Demmes Film gleicht zeitweilig einer Meisterklasse der Szenenstudie und besticht durch seine durchweg brilliante Besetzung und die sexuellen Spannungen zwischen den Protagonisten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Hollywood Reporter
Von Jordan Mintzer
Diese großartig gespielte Version von “The Master Builder” kanalisiert die Wut, die Freude und die Illusionen der letzten Tage des alternden Architekten, in denen ein Geist seiner Vergangenheit ihn ins Himmelreich geleitet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Slant Magazine
Von Chuck Bowen
Jonathan Demme macht sich auf liebenswürdige Art und Weise lustig über das Vertrauen, dass seine Schauspieler ganz offensichtlich in ihn gesetzt haben, indem er für sie ein filmisches Denkmal der Freuden und Schrecken errichtet.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Variety
Von Jay Weissberg
Demmes Ansatz scheint weitestgehend freihändig zu sein: In unzähligen Sequenzen, die nur einfache Konversationen zeigen, ohne auch nur ein wenig visuelles Interesse zu bieten, wird alles für bare Münze genommen.
Chicago Sun-Times
Jonathan Demmes Film gleicht zeitweilig einer Meisterklasse der Szenenstudie und besticht durch seine durchweg brilliante Besetzung und die sexuellen Spannungen zwischen den Protagonisten.
The Hollywood Reporter
Diese großartig gespielte Version von “The Master Builder” kanalisiert die Wut, die Freude und die Illusionen der letzten Tage des alternden Architekten, in denen ein Geist seiner Vergangenheit ihn ins Himmelreich geleitet.
Slant Magazine
Jonathan Demme macht sich auf liebenswürdige Art und Weise lustig über das Vertrauen, dass seine Schauspieler ganz offensichtlich in ihn gesetzt haben, indem er für sie ein filmisches Denkmal der Freuden und Schrecken errichtet.
Variety
Demmes Ansatz scheint weitestgehend freihändig zu sein: In unzähligen Sequenzen, die nur einfache Konversationen zeigen, ohne auch nur ein wenig visuelles Interesse zu bieten, wird alles für bare Münze genommen.