Um seinen Film zu bewerben, hat das Studio Lionsgate auf der Comic Con in San Diego kostenlos Marihuana an all diejenigen Interessierten verteilt, die eine spezielle Karte zum medizinischen Marihuana-Gebrauch vorzeigen konnten.
Jesse Eisenberg und Kristen Stewart standen beide bereits für Greg Mottolas Komödie „Adventureland“ aus dem Jahr 2009 gemeinsam vor der Kamera. Auch dort war Eisenbergs Figur dem Drogenkonsum nicht abgeneigt.
Jesse Eisenberg hat in einem Interview bekanntgegeben, dass er als Vorbereitung auf seine Rolle eine Zeit lang mit seinem Cousin Andrew Eisenberg zusammengelebt hat, der ihm beigebracht hat, wie ein Kiffer zu laufen und zu reden.
Zunächst sollte Uma Thurman die Rolle der Regierungsagentin Victoria Lasseter übernehmen. Nachdem ein entsprechender Deal letztlich aber doch nicht zu Stande kam, wurde Thurman durch Sharon Stone ersetzt. Die musste allerdings aufgrund von Terminschwierigkeiten wieder aus dem Projekt aussteigen, sodass der Part schließlich an „Chaos City“- Star Connie Britton ging.