Zoomania
    4,3
    Deine Meinung zu Zoomania ?

Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    "Zoomania" von Rich Moore und Byron Howard ist ein richtig süßer Film, der großen Spaß macht. Sympathische Figuren, eine spannende Krimigeschichte und eine tolle Animation machen ihn zu einem wunderbaren Vergnügen. Und ein bisschen zum Nachdenken anregen tut der Film auch. Wie viel von dem, was wir glauben, nicht zu können, können wir wirklich nicht? Und ist wirklich alles eine Frage des Willens?

Auf jeden Fall konnte ich mich als kleine, pausbäckige, knubbelnasige, knopfäugige Frau sehr gut in Judy Hopps hineinversetzen ... Es ist leider wirklich so, dass man sich, wenn man putzig aussieht, sehr viel mehr anstrengen muss, um überhaupt ersteinmal die Chance zu bekommen, sich und sein Können zu beweisen. Das nervt, wird sich aber nicht ändern, weil man, egal für wie wenig oberflächlich man sich hält, seinen ersten Eindruck nach dem Optischen richtet. Und da traut man einem Eichhörnchen oder einem frisch geschlüpften Entenküken nun mal eben nicht so viel Durchsetzungsvermögen zu wie einem stattlichen Löwen oder einem Bären.

Fazit: Unbedingt sehenswert! Und vielleicht kann man sich ja doch ein wenig bemühen, häufiger auch mal hinter die Fassade anderer Leute zu blicken.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Einfach weltklasse - auch beim 2. oder 3. Mal ein Genuss.
    Die Botschaft hinter der Story ist aktueller den je !
    Kann die relativ durchwachsene Kritik hier von Filmstarts absolut nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 2. Juni 2018
    Ein schön gemachter Film, mit einer ganzen Portion guter Gags und einer doch sehr tiefgründigen Handlung. Er gehört auf jeden Fall zu den guten Disney Filmen, erreicht aber nicht ganz die Klasse von so vielen anderen Disneyfilmen.
    Veröffentlicht am 29. August 2016
    Ich liebe diesen Film von Disney vor allen Flash,Nick,Judy,Clawhauser das sind die besten finde ich. Ich habe mir diesen Film schon fast 10 mal geguckt weil der ziemlich cool ist
    Veröffentlicht am 3. August 2016
    Zoomania ist ein Film der seine stärken meinermeinungnach am Anfang des filmes hat.
    Er verfolgt einen ganz bestimmten Humor den man mögen muss.
    Im großen und ganzen sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 9. Juli 2016
    Vor einer halben Ewigkeit tanzte und trällerte noch Schneewittchen durch den Wald und bediente damit das Klischee einer braven Hausfrau. In ZOOMANIA nimmt es Häschen Juddy Hopps nicht nur mit den Kriminellen auf und sagt damit dem gemütlichen Kleinstadtleben als Karottenbäuerin Adee´, sondern bezieht Stellung gegen Vorurteile einer ganzen Großstadt. Von den Kollegen belächelt, vom eigenen Chef gehasst, von den Eltern unterschätzt und von dem durchtriebenen Vorstadtfuchs ausgelacht gelingt ihr schließlich ein kleines Wunder... Walt Disney hat sich von der Realität inspirieren lassen. Rassismus und starre Rollenklischees sind leider immer noch überall anzutreffen - warum also die Kinder davor schonen? Aber die Rechnung geht auf: Selbst als Erwachsener fühlt man sich schnell überführt und ist nur allzugerne bereit die eigene Denkweise am Ende des Films ehrlich in Frage zu stellen.
    Tschüss, Schneewittchen!
    Hier kommt Hopps!
    Fabian C.
    Fabian C.

Veröffentlicht am 14. Juni 2016
    Der Film ist leider eine grosse APPLE WERBUNG und das extremst auffällig ! Überall lauern Werbungen und das ist echt nicht gut für einen Film den speziell KInder schauen werden. Ob das nun der richte Kinderfilm ist sei mal so in den Raum gestellt. Meiner Meinung nach ist er es nicht. KInder müssen lernen und dazu lernen in Filmen. Umgesetzt mit richtigen Schauspielern wäre ZOOMANIA der totale Kitschfilm in ROSA ROSA ROSA UND NOCHMAL ROSAAA mit billiger Coming out Dramatik ala Hollywood.

DAS HÄSCHEN WIRD ZUM BULLEN IN DER GROSSEN STADT UND MACHT MAMA UND PAPA ACH SO STOLZ WÜÜÜÜÜRG :

Die tolle Faultier Szene rettet den Film wie schon befürchtet vor rein gar nichts.
    Der Film ist zwar süss und niedlich aber eher dieses KLISCHEEHAFTE TOTAL IN ROSA ZUCKERWATTE SÜSS :(
    Der Biss hat wirklich gefehlt und ich finde DISNEY hin und wieder zu kitschig.
    Die Storyline hat keine Überraschungen parat und laüft so vor sich hin, siehe auch das total blöde Ende !
    Es ist ein Kinderfilm der schlechteren Sorte und für die Eltern die selbst keinen grossen Anspruch haben und darauf kein realistisches Auge werfen was ihre Kiddys so anschauen sollen.

WAS BRAUCHEN ALLE KINDER SPÄTESTENS NACH DIESEM FILM ??

KLAR NATÜRLICH EIN IPHOOOONE ;) (IRONIE)
    cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Sehr lustig, süss, originell. Selten so gelacht seit Ice Age........:)).............. ....:

.... :))
    Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Sehr lustiger, moralischer und technisch hervorragend gemachter Animationsfilm! Vor allem bei den Faultier-Szenen haben wir, meine Tochter (10) und ich, uns weggeschmissen vor Lachen! Das Tier mit den Fliegen umgeben (ein Gnu?!) war ebenfalls zum Brüllen...
    Veröffentlicht am 25. Juli 2016
    Zoomania wurde von zwei Regisseure perfekt gemeistert. Die beiden haben ahnung von Disney, die Musik einfach traumhaft, da er ein Disney Film will man das natürlich erwarten. Die schöne Aussicht nicht zu vergessen und natürlich die Kunstarbeit waren hier eindeutig am besten. Mich hat gestört das die synchronsprecher von Flash geändert wurde. Ansonsten die Charaktere alle süß und die Moral der Geschichte eigentlich eindeutig aber auch ziemlich schlau und gut umgesetzt. Zoomania ist echt ein wirklich schöner Film aber um ehrlich zu sein ein Film was ich mir nur einmal angucken möchte.