Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Ian Freer
„Anomalisa“ hat mehr Herz, Seele und Pathos als 99,9 Prozent aller Realfilme. Die beste in einem Hotel angesiedelte Liebesgeschichte seit „Lost In Translation“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Catherine Shoard
Die Arbeit mit der Stop-Motion-Technik ist auf eine Weise innovativ, dass das Gehirn sie kaum verarbeiten kann. Kaufman und sein Co-Regisseur Duke Johnson bieten uns so magische und auch schmutzige Bilder, dass „Anomalis“ durchaus der erste nicht jugendfreie Gewinner des Oscars für den Besten Animationsfilm werden könnte.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
Ein weiteres unverwechselbarer Film in einem schmalen, aber extrem markanten Werk war zu erwarten. Doch das wird der verführerischen Prägnanz und den vielfältigen emotionalen Nuancen dieser lustig-traurigen, eindringlichen Meditation, die als melancholische Liebesgeschichte getarnt ist, nicht gerecht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Patrick Seyboth
Ein Motivationstrainer in der Midlife-Crisis, ein Date mit einer lange Verflossenen und eine unverhoffte Begegnung, die so etwas wie Liebe auf den ersten Blick sein könnte... Charlie Kaufman erzählt seine tragisch-komische Geschichte mit Puppen und Stop-Motion-Technik und erschafft ein Universum hautnah an der Wirklichkeit – ein Kunstgriff mit ganz erstaunlichem Effekt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Von Peter Debruge
Charlie Kaufman arbeitet mit Stop-Motion-Genie Duke Johnson zusammen, um sein konzeptionelles Theaterstück lebendig werden zu lassen. „Anomalisa“ ist wunderschön, herzzerreißend und letztlich unvergesslich.
Empire UK
„Anomalisa“ hat mehr Herz, Seele und Pathos als 99,9 Prozent aller Realfilme. Die beste in einem Hotel angesiedelte Liebesgeschichte seit „Lost In Translation“.
The Guardian
Die Arbeit mit der Stop-Motion-Technik ist auf eine Weise innovativ, dass das Gehirn sie kaum verarbeiten kann. Kaufman und sein Co-Regisseur Duke Johnson bieten uns so magische und auch schmutzige Bilder, dass „Anomalis“ durchaus der erste nicht jugendfreie Gewinner des Oscars für den Besten Animationsfilm werden könnte.
The Hollywood Reporter
Ein weiteres unverwechselbarer Film in einem schmalen, aber extrem markanten Werk war zu erwarten. Doch das wird der verführerischen Prägnanz und den vielfältigen emotionalen Nuancen dieser lustig-traurigen, eindringlichen Meditation, die als melancholische Liebesgeschichte getarnt ist, nicht gerecht.
epd-Film
Ein Motivationstrainer in der Midlife-Crisis, ein Date mit einer lange Verflossenen und eine unverhoffte Begegnung, die so etwas wie Liebe auf den ersten Blick sein könnte... Charlie Kaufman erzählt seine tragisch-komische Geschichte mit Puppen und Stop-Motion-Technik und erschafft ein Universum hautnah an der Wirklichkeit – ein Kunstgriff mit ganz erstaunlichem Effekt.
Variety
Charlie Kaufman arbeitet mit Stop-Motion-Genie Duke Johnson zusammen, um sein konzeptionelles Theaterstück lebendig werden zu lassen. „Anomalisa“ ist wunderschön, herzzerreißend und letztlich unvergesslich.