Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Slant Magazine
Von Chuck Bowen
Joe Swanbergs Filme werden immer mehr zu äußerst zuverlässigen Entlastungen von der kompetetiven, menschenverachtenden Hektik amerikanischer Kultur, die von einem lebensbejahenden und unaufdringlichen Anstand geprägt sind.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Jeder Charakter in diesem Film fühlt sich so wunderbar authentisch an, dass man halb darauf wartet tatsächlich einen von ihnen eines Tages in den Straßen Chicagos anzutreffen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Hollywood Reporter
Von Justin Lowe
Ein hingebungsvoller Fokus auf Charakterentwicklung zahlt sich mit viel Humor aus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
The Guardian
Von Henry Barnes
Joe Swanbergs neuer Film ist kurz und unbedeutend, aber unbestreitbar charmant. Er besitzt benommenen Sinn, selbst wenn die Methoden und Themen nicht wirklich neu in dem Repertoire des Regisseurs sind.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Peter Debruge
Ein weiterer halb ausgearbeiteter Film des fruchtbarsten Indie-Film-Kritzlers. „Happy Christmas“ demonstriert, dass Joe Swanberg bessere Babys als Filme macht. Der Beweis ist Swanbergs zweijähriger Sohn Jude, der mühelos allem die Show stiehlt, was Melanie Lynskey und Anna Kendrick aufbringen können, um irgendwie Interesse an dem Geschehen auf der Leinwand zu erzeugen.
Slant Magazine
Joe Swanbergs Filme werden immer mehr zu äußerst zuverlässigen Entlastungen von der kompetetiven, menschenverachtenden Hektik amerikanischer Kultur, die von einem lebensbejahenden und unaufdringlichen Anstand geprägt sind.
Chicago Sun-Times
Jeder Charakter in diesem Film fühlt sich so wunderbar authentisch an, dass man halb darauf wartet tatsächlich einen von ihnen eines Tages in den Straßen Chicagos anzutreffen.
The Hollywood Reporter
Ein hingebungsvoller Fokus auf Charakterentwicklung zahlt sich mit viel Humor aus.
The Guardian
Joe Swanbergs neuer Film ist kurz und unbedeutend, aber unbestreitbar charmant. Er besitzt benommenen Sinn, selbst wenn die Methoden und Themen nicht wirklich neu in dem Repertoire des Regisseurs sind.
Variety
Ein weiterer halb ausgearbeiteter Film des fruchtbarsten Indie-Film-Kritzlers. „Happy Christmas“ demonstriert, dass Joe Swanberg bessere Babys als Filme macht. Der Beweis ist Swanbergs zweijähriger Sohn Jude, der mühelos allem die Show stiehlt, was Melanie Lynskey und Anna Kendrick aufbringen können, um irgendwie Interesse an dem Geschehen auf der Leinwand zu erzeugen.