Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 19. August 2014
Ich habe den Film im Sommer auf dem Festival in Ludwigshafen gesehen. Sogar der Regisseur und Katja Riemann waren da. „Ohne Dich“ ist ein Liebesfilm, der die Geschichten von mehreren Personen erzählt, die alle im Verlaufe der Zeit ihr Leben miteinander verknüpfen.
Katja Riemann spielt eine Hebamme, und Charly Hübner einen Therapeuten. Die beiden sind ein Paar und eigentlich sehr glücklich, bis sie eine schlimme Nachricht erhalten.
Ich will nicht zuviel von der Geschichte verraten, aber es gibt traurige und glückliche Momente und auch Action. spoiler: Außerdem gibt es noch die Geschichte um ein Mädchen, dass von ihrem besten Freund, der schwul ist, schwanger wird. Sie will eigentlich kein Kind, sondern lieber allein sein. Und als das Baby geboren wird, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich war sehr positiv überrascht, dass es plötzlich wieder so einen guten Film aus Deutschland gibt, gerade weil Dramas hier ja oft sehr trocken sind. Das kann ich über diesen Film nicht behaupten, am Ende der Vorstellung haben viele geweint. Ich freue mich, dass er bald im Kino läuft und wünsche ihm viele Zuschauer, vielleicht gehe ich mit meiner Mutter auch nochmal ins Kino.