Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von David Rooney
„Midnight Special” bestätigt Nichols’ ungewöhnliches Händchen für die besondere Kunst, Genre-Material dramatische Integrität und emotionale Tiefe einzuhauchen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Peter Debruge
Nichols eindrucksvoll zurückhaltender, aber dennoch grenzenlos phantasievoller vierter Film bezieht seine Energie aus einem Figuren-Ensemble, das an seinen Überzeugungen festhält, auch wenn das, woran die Figuren wirklich glauben, die meiste Zeit über ein Geheimnis bleibt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Dan Jolin
Sci-Fi mit Seele. Ein Tribut an die Klassiker der 80er Jahre, allerdings mit einem Twist aus dem 21. Jahrhundert: Man könnte es „Unheimliche Begegnungen der NEUEN Art“ nennen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
epd-Film
Von Andreas Busche
Jeff Nichols' Film um eine Familie auf der Flucht spielt mit Motiven des Familiendramas, des Roadmovies, des Paranoia-Thrillers und der Science-Fiction – und verweigert sich souverän den Gesten des Starkinos.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
„Midnight Special” bestätigt Nichols’ ungewöhnliches Händchen für die besondere Kunst, Genre-Material dramatische Integrität und emotionale Tiefe einzuhauchen.
Variety
Nichols eindrucksvoll zurückhaltender, aber dennoch grenzenlos phantasievoller vierter Film bezieht seine Energie aus einem Figuren-Ensemble, das an seinen Überzeugungen festhält, auch wenn das, woran die Figuren wirklich glauben, die meiste Zeit über ein Geheimnis bleibt.
Empire UK
Sci-Fi mit Seele. Ein Tribut an die Klassiker der 80er Jahre, allerdings mit einem Twist aus dem 21. Jahrhundert: Man könnte es „Unheimliche Begegnungen der NEUEN Art“ nennen.
epd-Film
Jeff Nichols' Film um eine Familie auf der Flucht spielt mit Motiven des Familiendramas, des Roadmovies, des Paranoia-Thrillers und der Science-Fiction – und verweigert sich souverän den Gesten des Starkinos.