Der rücksichtslose Geschäftsmann Madec (Michael Douglas) engagiert den Fährtenleser Ben (Jeremy Irvine) für einen Jagdausflug in der Mojave-Wüste, einem lebensfeindlichen Ort. Madec ist ein Mann, der nicht lange fackelt, ob im Job oder beim Schießen. Auf der Jagd aber hat seine Einstellung eine tödliche Konsequenz. Er verwechselt Mensch mit Schaf – weswegen Madec und Ben plötzlich vor einer Leiche stehen und sich fragen müssen, was nun zu tun ist. Der Businesshai ist es gewohnt, seine Entscheidungen ebenso schnell wie moralfrei zu treffen. Und so will er Ben zwingen, ihm beim Vergraben des Toten zu helfen. Doch der weigert sich. Es ist der Beginn eines Katz-und-Maus-Spiels und es erscheint unwahrscheinlich, dass die beiden Männer, die gemeinsam in die Wüste gegangen sind, auch gemeinsam herausgehen…
Ein Duell in der Wüste mit einem wirklich fiesen und eiskalten Michael Douglas (Wall Street: Geld schläft nicht). Der Film hätte jedoch deutlich besser sein können. Er besticht größtenteils durch die tollen Landschaftsaufnahmen und ist geprägt von dem Duell Irvine/Douglas. Die Spannung ist sicher nicht an der obersten Schwelle, aber ist solide aufgebaut. Das Ende war leider mehr als schwach.
ToKn
1.794 Follower
931 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
Ziemlich belangloser Film. Abgesehen von der ziemlich unrealistische Story, holpert selbige auch ziemlich unausgegoren durch den Film. Spannend? Na ja, nicht so richtig. Schauspielerisch ist der Film keine große Herausforderung, kommt auch mit ungefähr 6 oder 7 davon aus. Landschaft im Überdruss, nicht schön aber eindrucksvoll. Soll die Mojavewüste sein, ist aber in New Mexicko gedreht. Eigentlich egal, aber warum kann der Film dann nicht in ...
Mehr erfahren
AndiundFilm
10 Follower
124 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 1. März 2021
Klassisches Katz-und-Maus-Spiel in guter Landschaft und passablen Schauspielern. Spannung kommt leider nie wirklich auf und so zieht sich der Film etwas dahin. Für einen entspannten Fernsehabend auf der Couch ausreichend.