Dr. Stenson (Malcolm McDowell) ist der Oberarzt einer psychiatrischen Klinik: In seiner Anstalt leben unter anderem der Künstler Gustav (John Clover), der junge Schüler Steven (David Mazouz) und der Professor James Silo (Diamond Phillips). In drei separaten Episoden werden ihre Geschichten erzählt. Gustav hat lange an der Perfektionierung seiner Handpuppen gearbeitet, die er nun für viel Geld verkaufen soll. Doch möchte er sich nicht so Recht von seinen Werken trennen. Dann beginnen die Puppen auch noch eines Tages zu ihm zu sprechen. Steven wurde von seinem Vater missbraucht und fürchtet sich seitdem vor jeder Form von Nähe. Während seine Klassenlehrerin Ms. Lorne (Lacey Chabertz) ihm helfen möchte, bildet er sich selbst ein furchteinflößendes Monster ein, das ihm überall hin folgt und ihn vor Schaden beschützen will. Professor Silo hingegen ist von dem durch die Mayas prophezeiten Ende der Welt überzeugt und hat sich einen Schutzbunker im Garten bauen lassen, in dem er sich verschanzt.
Düster, makaber und doch so wunderschön! Eine sonderbare und vollkommen unkommerzielle Anthologie, die mit ähnlichen Filmen rein gar nicht vergleichbar ist. Ein herrlich melancholischer, stellenweise fast schon depressiver Psychotrip, der jedem offenen Horrorfilmfan zu empfehlen ist. SANITARIUM ist vermutlich kein Meisterwerk, weiß sich aber erfrischend vom üblichen Horror-Einerlei abzuheben.
Die Review zur etwas andersartigen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 11. Juli 2015
Ich bin über diesen Film etwas enttäuscht. Alle 3 Geschichten Starten meist Spannend und man ist gespannt wie es nun weiter geht. Doch das Ende aller drei Geschichten ist dann doch eher Plump und langweilig. Ich finde solche Filme zu Drehen sind sehr schwer. Doch wenn man der Sache nicht gewachsen ist, sollte man es dann doch lieber lassen.