The Riot Club
Durchschnitts-Wertung
2,8
Presse-Titel
  • Variety
  • Empire UK
  • The Guardian
  • The Guardian
  • The Hollywood Reporter
  • Entertainment weekly
  • Slant Magazine

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

Presse-Kritiken

Variety

Von Peter Debruge

Scherfig nähert sich dem Milieu mit scharfsinnigem Witz und verstärkt Wades Nachforschungen mit ihren eigenen Einsichten von außen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Empire UK

Von Ian Freer

Der durch die Bank gut gespielte "The Riot Club" ist ein unterhaltsamer Einblick in die dunkle Seite der Privilegierten-Welt. Für mehr fehlen Tiefe und Einsicht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

The Guardian

Von Mark Kermode

Während das Theaterstück eine aufwiegelnde Angelegenheit war, scheint sich Lone Scherfig in ihrer Adaption nicht sicher zu sein, wie weit und wie unkommentiert sie die Niedertracht ihrer überprivilegierten Protagonisten treiben soll.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

The Guardian

Von Peter Bradshaw

Eine scharfzüngige Satire über englische Klassenkämpfe und Verschwörungen, obwohl ein Regisseur wie Thomas Vinterberg oder Lars von Trier aus dem vergleichsweise zurückhaltenden Film gewiss einen noch intensiveren Alptraum gemacht hätten, den man nicht so schnell vergessen hätte.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Bei Laura Wades Bearbeitung ihres eigenen Bühnenhits "Posh" wurde vieles von dem grausam-wilden Humor geopfert und auch wenn das düstere Drama nie langweilig ist, gerät das Porträt des Upper-Class-Anspruchsdenkens selten überraschend.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Entertainment weekly

Von Chris Nashawaty

Für einen Film über einen Haufen verdorbener Oxford-Schnösel ist "The Riot Club" bemerkenswert witzlos - und echte Ausschweifungen fehlen auch.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

Slant Magazine

Von Clayton Dillard

Die zahlreichen Figuren des Films sind dünn gezeichnet und belanglos, Regisseurin Scherfig kümmert sich kaum darum, sie menschlicher zu machen oder zu vertiefen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
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