Mein Konto
    Kill The Messenger
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    62 Wertungen
    Deine Meinung zu Kill The Messenger ?

    6 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    4 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    127 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. September 2022
    Die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Vollblutjournalisten von Serienspezialist Michael Cuesta (*Homeland*, *Dexter*) ist ein dicht inszenierter, ambitionierter Mix aus Biopic und Politthrillerdrama und überzeugt mit einem intensiv aufspielenden Hauptdarsteller.
    papa
    papa

    164 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. September 2015
    Bietet Filmtechnisch nicht viel Neues, doch durch den guten Cast (vor allem Jeremy Renner) und die interessante Geschichte ist dieser Thriller aber sehenswert. Sehr gelungen finde ich vor allem die zeitgeschichtliche Umsetzung und Ausstattung. Leider hat man jedoch das Gefühl, dass sich der Film krampfhaft daran festhält eine gewissen Länge zu erreichen. Es gibt einfach viel zu viele unnötigen Szenen und Längen. Es bleibt aber ein grundsolider sehenswerter Politthriller über eine wahre Geschichte mit einem gut aufgelegten Jeremy Renner und auch die Nebenrollen sind z.B. mit Ray Liotta (Born To Be Wild), Andy Garcia (Ocean's Eleven) oder Barry Pepper (Der Soldat James Ryan) gut besetzt.
    ToKn
    ToKn

    1.758 Follower 929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Filme mit wahren Hintergrund haben immer den Nachteil, wenn sie denn authentisch gemacht sind, dass sie mit unter kein Happy End haben. Als Politthriller ist der Film eine Wucht. Leider verliert er sich für meinen Geschmack zu oft in der Familienhandlung, die natürlich für Gary Webb nicht unerheblich war, den Blick auf die eigentliche Haupthandlung aber ein wenig trübt. Der Film lässt einen wieder einmal mit dieser Angst zurück. Die Angst vor den Geheimdiensten, der Politik, den großen bösen Mächten dieser Welt, die, die machen können was sie wollen. Die, die immer irgendwie rauskommen aus solchen Geschichten. Ob da, ob hier, ob gut oder böse, wo auch immer. Ich weiß nicht, ob und wie man den Film hätte besser, spannender machen können. Ein bisschen zieht sich der Film in die Länge. Hätte man auch locker in 90 Minuten abarbeiten können. Schauspielerisch macht Jeremy Renner einen guten Job, nicht spektakulär, aber sehr solide. Die Kurzauftritte von Ray Liotta, Andy Garcia und Berry Pepper..., bin ich skeptisch. Ich halte wie immer nicht allzu viel von solchen Gastauftritten. Ein, vielleicht zwei Szenen zu haben, bloß um auf dem Filmplakat zu landen? Auf alle Fälle ein Film, den man sich ansehen sollte. Drei Sterne gibt es nur, weil der Film eigentlich mittendrin aufhört. Garry Webb's Kündigung war ja noch nicht das Ende. Seine Buchveröffentlichung "Dark Alliance" und sein mysteriöser Suizid (mit zwei Schüssen sich selbst umzubringen kann auch nicht jeder) im Jahr 2004 hätte man nun auch noch verarbeiten können.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 10. September 2015
    Der Film ist sehr politisch journalistisch.. gefällt mir, jedoch zieht er sich zum Ende sehr und das Ende gefällt nicht ganz. Aber er beruhrt ja auf wahren Gegebenheiten.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. September 2015
    Dieser Film ist für mich der bislang beste Film aus dem Jahr 2015 und schafft es ohne weitere Probleme in meine Top 5.

    Die Hauptrolle hat Jeremy Renner. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in seine Position hineinversetzen. Dieser Film hat mich sehr gefesselt und auch sehr sehr nachdenklich gemacht. Guten Journalismus kann man heutzutage leider nur von unahängigen Journalisten erwarten, die eben nicht in hierarchischer Form einem Chefredakteur untergeordnet sind.

    Vielen Dank für dieses Meisterwerk!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2015
    Die CIA verkauft Drogen und kauft Waffen für das Geld um Kriege in sämtlichen Ländern zu führen, ist ja nichts neues.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top