Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
„Ben Hur“ scheitert dabei, eine eigene Identität zu finden und kommt nie wirklich an – obwohl die Absichten gut waren.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Empire UK
Von Jonathan Pile
Die meiste Zeit über ganz passabel, aber an manchen Stellen einfach lächerlich unbeholfen. Diese Neuverfilmung von Ben-Hur verlässt sich ganz auf ihre viele CGI-Action, um irgendwie durchzukommen. Doch am Ende torkelt sie nur blutig und verwundet durch die Ziellinie.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Entertainment weekly
Von Joe McGovern
Das Wagenrennen ist schlampig geschnitten und choreograhiert, es hätte noch einige Runden in der CGI-Maschine benötigt. Timur Bekmambetovs beharren auf den vielen Nahaufnahmen mag Budgetgründe haben, aber das Resultat ist ein heilloses Durcheinander.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Owen Gleiberman
Eine Wagenrennen, das aufregend genug ist, um Erinnerungen an den berühmten „Ben Hur“ von 1959 wachzurufen, reicht nicht aus, um ein ansonsten schlampiges und zerstückeltes Remake zu rechtfertigen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
epd-Film
Von Konrad Ege
Timur Bekmambetovs Neuverfilmung ist kürzer als das Original, was ihm aber nicht zum Vorteil gereicht: Trotz erneut spektakulärer Wagenrennensszene und einer Seeschlacht, die aus der Perspektive der Galeerensklaven gedreht ist, fehlt es dem neuen Ben Hur schlicht am epischen Atem.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Slant Magazine
Von Keith Watson
„Ben Hur“-Regisseur Timur Bekmambetov bietet nichts Neues zum filmischen Lexikon des Wagenrennens. Der Film ist eine hastig zusammengeschusterte Neuversion, die sich nie von den Vorgängern positiv absetzen kann.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Auf jede erdenkliche Art fehlgeleitet, herabgewürdigt und erbärmlich umgesetzt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Rolling Stone
Von Peter Travers
Das letzte große Epos des Sommers ist ein digitalisierter Schandfleck, befeuert durch atemberaubende Inkompetenz auf allen Ebenen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Chicago Sun-Times
„Ben Hur“ scheitert dabei, eine eigene Identität zu finden und kommt nie wirklich an – obwohl die Absichten gut waren.
Empire UK
Die meiste Zeit über ganz passabel, aber an manchen Stellen einfach lächerlich unbeholfen. Diese Neuverfilmung von Ben-Hur verlässt sich ganz auf ihre viele CGI-Action, um irgendwie durchzukommen. Doch am Ende torkelt sie nur blutig und verwundet durch die Ziellinie.
Entertainment weekly
Das Wagenrennen ist schlampig geschnitten und choreograhiert, es hätte noch einige Runden in der CGI-Maschine benötigt. Timur Bekmambetovs beharren auf den vielen Nahaufnahmen mag Budgetgründe haben, aber das Resultat ist ein heilloses Durcheinander.
Variety
Eine Wagenrennen, das aufregend genug ist, um Erinnerungen an den berühmten „Ben Hur“ von 1959 wachzurufen, reicht nicht aus, um ein ansonsten schlampiges und zerstückeltes Remake zu rechtfertigen.
epd-Film
Timur Bekmambetovs Neuverfilmung ist kürzer als das Original, was ihm aber nicht zum Vorteil gereicht: Trotz erneut spektakulärer Wagenrennensszene und einer Seeschlacht, die aus der Perspektive der Galeerensklaven gedreht ist, fehlt es dem neuen Ben Hur schlicht am epischen Atem.
Slant Magazine
„Ben Hur“-Regisseur Timur Bekmambetov bietet nichts Neues zum filmischen Lexikon des Wagenrennens. Der Film ist eine hastig zusammengeschusterte Neuversion, die sich nie von den Vorgängern positiv absetzen kann.
The Hollywood Reporter
Auf jede erdenkliche Art fehlgeleitet, herabgewürdigt und erbärmlich umgesetzt.
Rolling Stone
Das letzte große Epos des Sommers ist ein digitalisierter Schandfleck, befeuert durch atemberaubende Inkompetenz auf allen Ebenen.