Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Chicago Sun-Times
Von Simon Abrams
"Upstream Color" ist der lang erwartete Nachfolger zum gleichermaßen intelligenten Zeitreisedrama "Primer" des Regieausnahmetalents Shane Carruth. Der Film ist genauso gut wie sein Vorgänger.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Variety
Von Justin Chang
Genauso wie der 2004er Sci-Fi-Film „Primer", wenn auch aus anderen Gründen, ist Shane Carruths „Upstream Color" ein anregendes, hypnotisches Experiment.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Kim Newman
Wie soll man das zusammenfassen? Du musst Synapsen verknüpfen, Ereignisse interpretieren, Bilder deuten (ein Großteil des Films ist dialogfrei) und du musst zufrieden sein, mit der Tatsache keine Antworten auf bestimmte Fragen zu haben (du weißt schon – wie im richtigen Leben – nur eher selten wie in Filmen). Ein auffallend schöner Film, verwirrt wie ein Wunder. Ein echtes Original.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Shane Carruths heißerwartetes zweites Werk über Parasiten, die Identitäten absorbieren, ist ausgeflippt und merkwürdig und versucht, die digitale und die kosmische Welt auf einen Nenner zu bekommen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Ein dramatisch düsteres, technisch brillantes Experiment spekulativer Fiktion von Shane Carruth.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Chicago Sun-Times
"Upstream Color" ist der lang erwartete Nachfolger zum gleichermaßen intelligenten Zeitreisedrama "Primer" des Regieausnahmetalents Shane Carruth. Der Film ist genauso gut wie sein Vorgänger.
Variety
Genauso wie der 2004er Sci-Fi-Film „Primer", wenn auch aus anderen Gründen, ist Shane Carruths „Upstream Color" ein anregendes, hypnotisches Experiment.
Empire UK
Wie soll man das zusammenfassen? Du musst Synapsen verknüpfen, Ereignisse interpretieren, Bilder deuten (ein Großteil des Films ist dialogfrei) und du musst zufrieden sein, mit der Tatsache keine Antworten auf bestimmte Fragen zu haben (du weißt schon – wie im richtigen Leben – nur eher selten wie in Filmen). Ein auffallend schöner Film, verwirrt wie ein Wunder. Ein echtes Original.
The Guardian
Shane Carruths heißerwartetes zweites Werk über Parasiten, die Identitäten absorbieren, ist ausgeflippt und merkwürdig und versucht, die digitale und die kosmische Welt auf einen Nenner zu bekommen.
The Hollywood Reporter
Ein dramatisch düsteres, technisch brillantes Experiment spekulativer Fiktion von Shane Carruth.