Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Justin Chang
Auf dem Weg zu einem unerwartet gnadenlosen finalen Showdown landet "Die Schadenfreundinnen" immer wieder im Niemandsland zwischen Ekel-Komik, Romantik-Fantasie und Frauen-Psychodrama - was einerseits faszinierend ist, auf der anderen Seite aber auch Ungeduld auslöst.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Olly Richards
Trotz der potentiell interessanten Idee, ist die Umsetzung schrill und flach, Cassavetes kann keinen einziger Lacher landen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von Jordan Osterer
Der Film soll weder zu zuckersüß sein noch soll er - oder die Behandlung des Themas zwanghafte Untreue - zu ernstgenommen werden, die Konstante bei diesem Schlingerkurs ist die Schadenfreude.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Diese Komödie über Ehebruch und weibliche Solidarität ist zu drei Teilen eine peinliche Farce und nur zu einem Teil wirklich komisch.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Wie konnte Regisseur Cassavetes so tief absteigen, dass er bei so einer unlustigen „Komödie“ landete? Ein Film, der an die Stumpfheit des Publikums appelliert und glaubt, infantiler Humor ist die beste Art eine banale Geschichte zu erzählen – und hier wird auch noch schlecht erzählt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Brutal. Es ist erst Mitte April, aber „Die Schadenfreundinnen“ bekommt schon jetzt einen Platz in meinen Top-10 der schlechtesten Filme. Diese Möchtegern-Komödie ist so unharmonisch, so entsetzlich schrecklich, es ist ein kleines Wunder, dass das Studio keinen Deckel auf die Sache gemacht hat und gesagt hat: „Wir sprechen nie wieder davon“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
The Guardian
Von Henry Barnes
Melissa Stacks Skript jagt nach Lachern und fängt Klischees. Lesley Mann ist verrückt, Diaz ist frech und Upton tanzt so, wie es die Leute im Internet gern haben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Auf dem Weg zu einem unerwartet gnadenlosen finalen Showdown landet "Die Schadenfreundinnen" immer wieder im Niemandsland zwischen Ekel-Komik, Romantik-Fantasie und Frauen-Psychodrama - was einerseits faszinierend ist, auf der anderen Seite aber auch Ungeduld auslöst.
Empire UK
Trotz der potentiell interessanten Idee, ist die Umsetzung schrill und flach, Cassavetes kann keinen einziger Lacher landen.
Slant Magazine
Der Film soll weder zu zuckersüß sein noch soll er - oder die Behandlung des Themas zwanghafte Untreue - zu ernstgenommen werden, die Konstante bei diesem Schlingerkurs ist die Schadenfreude.
The Hollywood Reporter
Diese Komödie über Ehebruch und weibliche Solidarität ist zu drei Teilen eine peinliche Farce und nur zu einem Teil wirklich komisch.
Reelviews.net
Wie konnte Regisseur Cassavetes so tief absteigen, dass er bei so einer unlustigen „Komödie“ landete? Ein Film, der an die Stumpfheit des Publikums appelliert und glaubt, infantiler Humor ist die beste Art eine banale Geschichte zu erzählen – und hier wird auch noch schlecht erzählt.
Chicago Sun-Times
Brutal. Es ist erst Mitte April, aber „Die Schadenfreundinnen“ bekommt schon jetzt einen Platz in meinen Top-10 der schlechtesten Filme. Diese Möchtegern-Komödie ist so unharmonisch, so entsetzlich schrecklich, es ist ein kleines Wunder, dass das Studio keinen Deckel auf die Sache gemacht hat und gesagt hat: „Wir sprechen nie wieder davon“.
The Guardian
Melissa Stacks Skript jagt nach Lachern und fängt Klischees. Lesley Mann ist verrückt, Diaz ist frech und Upton tanzt so, wie es die Leute im Internet gern haben.