Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Entertainment weekly
Von Owen Gleiberman
In “Dom Hemingway” hat Jude Law erfolgreich den Matthew McConaughey gemacht: So gut wie hier war er wirklich noch in keinem Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Peter Debruge
Jude Law hat lange darauf gewartet, seinen Stempel auf dem britischen Gangster-Genre zu hinterlassen und seine Geduld hat sich ausgezahlt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Die ersten Minuten sind die Besten des Films, danach geht es bergab. „Dom Hemingway“ leidet an seiner mäandernden Erzählweise und seiner inkonsequenten Komik. Das einzige was niemals ins Stolpern kommt, ist die sprudelnde Performance von Jude Law.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Richard Shepards Film ist weit von "langweilig" entfernt, er fühlt sich trotzdem nicht echt an, eher wie ein künstliches Konstrukt, das von aufgepumpten Lieblingsfilmen von vor ein paar Jahrzehnten inspiriert wurde.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Der Versuch die Geschichte mit extravaganten Akzenten und Schicksalen interessanter zu machen, macht sie nur schlechter.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Empire UK
Von Dan Jolin
Der Film ist brüchig und frustrierend und seine größeren Lacher stellen sich gegen nicht ausbalancierte Geschichtenerzählung und geschmacklose Komik.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Mark Kermode
Letztendlicht weicht die Schlüpfrigkeit der Sentimentalität, aber an dem Punkt ist es schwierig, sich noch darum zu kümmern, was jemandem passiert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Peter Bradshaw
In diesem unlustigen Gaunerstreich ist Jude Law der Star als ehemaliger Knacki, doch die Archetypen funktionieren im Jahre 2013 nicht mehr wirklich.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Slant Magazine
Von Chris Cabin
Hier ist eine kräftige Feigheit am Werk und das Geschwätz des Antihelden soll nur kaschieren, dass die Macher nicht halten können was sie versprochen haben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Entertainment weekly
In “Dom Hemingway” hat Jude Law erfolgreich den Matthew McConaughey gemacht: So gut wie hier war er wirklich noch in keinem Film.
Variety
Jude Law hat lange darauf gewartet, seinen Stempel auf dem britischen Gangster-Genre zu hinterlassen und seine Geduld hat sich ausgezahlt.
Reelviews.net
Die ersten Minuten sind die Besten des Films, danach geht es bergab. „Dom Hemingway“ leidet an seiner mäandernden Erzählweise und seiner inkonsequenten Komik. Das einzige was niemals ins Stolpern kommt, ist die sprudelnde Performance von Jude Law.
The Hollywood Reporter
Richard Shepards Film ist weit von "langweilig" entfernt, er fühlt sich trotzdem nicht echt an, eher wie ein künstliches Konstrukt, das von aufgepumpten Lieblingsfilmen von vor ein paar Jahrzehnten inspiriert wurde.
Chicago Sun-Times
Der Versuch die Geschichte mit extravaganten Akzenten und Schicksalen interessanter zu machen, macht sie nur schlechter.
Empire UK
Der Film ist brüchig und frustrierend und seine größeren Lacher stellen sich gegen nicht ausbalancierte Geschichtenerzählung und geschmacklose Komik.
The Guardian
Letztendlicht weicht die Schlüpfrigkeit der Sentimentalität, aber an dem Punkt ist es schwierig, sich noch darum zu kümmern, was jemandem passiert.
The Guardian
In diesem unlustigen Gaunerstreich ist Jude Law der Star als ehemaliger Knacki, doch die Archetypen funktionieren im Jahre 2013 nicht mehr wirklich.
Slant Magazine
Hier ist eine kräftige Feigheit am Werk und das Geschwätz des Antihelden soll nur kaschieren, dass die Macher nicht halten können was sie versprochen haben.