Mein Konto
    The Homesman
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • Variety
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Brutal. Tommy Lee Jones' "The Homesman" ist ein krasses, wunderschönes und trostloses Portrait über das Leben im mittleren Westen in den 1850er Jahren.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    "The Homesman" fehlt es an dem Umfang und der Tiefe von Jones' brilliantem Regiedebüt "The Three Burials of Melquiades Estrada", aber ihm und Swank gelingt die Gratwanderung zwischen dem Komischen und dem Tragischen ganz hervorragend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Tommy Lee Jones zeigt in diesem hervorragenden, sehenswerten Western, dass er großes Talent zum Geschichtenerzählen hat. Die Handlung bewegt sich mit echten Peitschengeknall und kann die Balance zwischen brutalen Schocks, schwarzer Komödie und Sentimentalität gut halten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Peter Debruge

    Genau wie in „The Missing“ spielt Tommy Lee Jones in diesem handfesten Cross-Country-Western an der Seite eines starken, weiblichen Charakters.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Auch wenn der Film in einem wunderschönen Glanz erstrahlt (dank Kameramann Rodrigo Prieto), so kommt Jones‘ Geschichte doch nie ganz in Fahrt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von Christopher Gray

    "The Homesman" ist zu keinem Zeitpunkt subtil, aber Jones macht immerhin hartnäckige und überzeugende Unterscheidungen zwischen Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Das Ergebnis ist ziemlich durchmischt: Die brillianten Darstellungen werden von den altmodischen Klischees runtergezogen. Jones mag Eastwoods Vertrauen für die Bildsprache übernommen haben, aber nicht dessen Erzählkunst.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top