Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Guardian
Von Mark Kermode
Ich habe angefangen zu lachen, als ich die Minions mit ihren Helium-Stimmen das Universal-Thema habe singen hören und habe mich die weiteren 90 Minuten hindurch köstlich amüsiert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Peter Debruge
Der Film bietet mehr Minions, aber weniger Herz als die beiden Vorgänger (die 543 und 970 Millionen Dollar eingespielt haben). Der vielgewünschte Abstecher zeigt, dass die gelben Kreaturen - so grenzenlos ihre Anziehungskraft auch sein mag - als Nebenfiguren besser funktionieren als als Hauptattraktion.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Olly Richards
Fürze, Rülpser, Stolpereien zusammen mit einer ziemlich belanglosen Handlung. Ihre Kinder werden vor Freude platzen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Entertainment weekly
Von Joe McGovern
So knuddelig die gelben Kerlchen auch sind, wenn sie an der Seite des einfach unverbesserlichen Gru agieren oder als Sänger in eigenen vierminütigen Kurzfilmen auftreten, können sie dennoch nicht alleine einen ganzen Spielfilm tragen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Viele Gags sind entweder arg offensichtlich oder längst aus Trailern und anderem Promo-Material bekannt. Ich habe auf die cleveren und aufschlussreichen Momente gewartet, aber die sind nie gekommen. Die Latte liegt hier ziemlich niedrig.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Guardian
Von Andrew Pulver
Es erfüllt den Standard des hyperkinetischen Spaßes, den wir von so etwas erwarten - clever und albern zugleich.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Boyd van Hoeij
Dem Film fehlt die klare erzählerische Linie oder ein emotionales Zentrum, um alle diese Slapsticknummern zusammenzuhalten. Immerhin sind die Gags oft amüsant.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Martin Schwickert
Nach dem vielversprechenden Anfang, in dem die evolutionäre Entwicklung der Minions-Kultur einfallsreich aufgeschlüsselt wird, mischen sich die kleinen gelben Männchen wieder unter die Menschen, und fortan unterscheidet sich „Minions“ kaum noch von einer normalen Folge von „Ich – Einfach unverbesserlich". Visuell und musikalisch hingegen ist der Spaßfaktor ungebrochen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Rolling Stone
Von Peter Travers
Die Frage ist: Können die spitzbübischen Minions ganz alleine einen Film tragen? Ich fürchte, nein. Diese Ursprungsgeschichte ist absolut harmlos und keineswegs verachtenswert (despicable), aber ihr geht viel zu schnell die Luft aus.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Slant Magazine
Von Eric Henderson
Wer die Welt der Minions mit der Erwartung betritt, die brabbelnden Lemminge würden wie eine Flutwelle das Dach der Dinge runterreißen und alles auf den Kopf stellen, wird enttäuscht. Letztlich werden sie wieder nur vom Gewöhnlichen der menschlichen Angelegenheiten von ihrem Weg abgebracht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Ich habe angefangen zu lachen, als ich die Minions mit ihren Helium-Stimmen das Universal-Thema habe singen hören und habe mich die weiteren 90 Minuten hindurch köstlich amüsiert.
Variety
Der Film bietet mehr Minions, aber weniger Herz als die beiden Vorgänger (die 543 und 970 Millionen Dollar eingespielt haben). Der vielgewünschte Abstecher zeigt, dass die gelben Kreaturen - so grenzenlos ihre Anziehungskraft auch sein mag - als Nebenfiguren besser funktionieren als als Hauptattraktion.
Empire UK
Fürze, Rülpser, Stolpereien zusammen mit einer ziemlich belanglosen Handlung. Ihre Kinder werden vor Freude platzen.
Entertainment weekly
So knuddelig die gelben Kerlchen auch sind, wenn sie an der Seite des einfach unverbesserlichen Gru agieren oder als Sänger in eigenen vierminütigen Kurzfilmen auftreten, können sie dennoch nicht alleine einen ganzen Spielfilm tragen.
Reelviews.net
Viele Gags sind entweder arg offensichtlich oder längst aus Trailern und anderem Promo-Material bekannt. Ich habe auf die cleveren und aufschlussreichen Momente gewartet, aber die sind nie gekommen. Die Latte liegt hier ziemlich niedrig.
The Guardian
Es erfüllt den Standard des hyperkinetischen Spaßes, den wir von so etwas erwarten - clever und albern zugleich.
The Hollywood Reporter
Dem Film fehlt die klare erzählerische Linie oder ein emotionales Zentrum, um alle diese Slapsticknummern zusammenzuhalten. Immerhin sind die Gags oft amüsant.
epd-Film
Nach dem vielversprechenden Anfang, in dem die evolutionäre Entwicklung der Minions-Kultur einfallsreich aufgeschlüsselt wird, mischen sich die kleinen gelben Männchen wieder unter die Menschen, und fortan unterscheidet sich „Minions“ kaum noch von einer normalen Folge von „Ich – Einfach unverbesserlich". Visuell und musikalisch hingegen ist der Spaßfaktor ungebrochen.
Rolling Stone
Die Frage ist: Können die spitzbübischen Minions ganz alleine einen Film tragen? Ich fürchte, nein. Diese Ursprungsgeschichte ist absolut harmlos und keineswegs verachtenswert (despicable), aber ihr geht viel zu schnell die Luft aus.
Slant Magazine
Wer die Welt der Minions mit der Erwartung betritt, die brabbelnden Lemminge würden wie eine Flutwelle das Dach der Dinge runterreißen und alles auf den Kopf stellen, wird enttäuscht. Letztlich werden sie wieder nur vom Gewöhnlichen der menschlichen Angelegenheiten von ihrem Weg abgebracht.