Ein namenloser Mann (Ben Kingsley) informiert die Polizei über fünf, von ihm an verschiedenen öffentlichen Plätzen in Sri Lankas Hauptstadt Colombo deponierte Taschen voller Sprengstoff. Dabei befindet er sich auf einem Dach in Sichtweite, um das folgende Vorgehen der Gesetzeshüter zu überwachen. Er stellt eine knifflige Forderung: Vier der gefährlichsten Terroristen des Landes sollen aus dem Gefängnis entlassen und mit einem Privatjet ausgeflogen werden. Sollte die Regierung das nicht veranlassen, würde das schwerwiegende Folgen haben, warnt der Terrorist. Er droht damit, die Bomben ohne Rücksicht auf die Bevölkerung zu zünden und Colombo damit in Schutt und Asche zu legen. Er gibt Polizei und Regierung drei Stunden; danach ist seine Nachricht beendet und für die Beamten beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Na ja, war in Ordnung. Eine gewisse Grundspannung ist schon da, haut aber keinen vom Hocker ^^
Ben Kingsley, der mit Erpressung Terroristen töten will und sollte das nicht geschehen, werden Bomben hochgejagt finde ich aber etwas sinnlos. Man kann sich aber auch vorstellen, dass B.K. eine Person ist, die von Sinnen ist, spielt. Das würde die Motivgründe besser erklären. Wozu dieser Film ab 16 Jahren ist, bleibt mir schleierhaft.
Trotzdem, ein ...
Mehr erfahren
John B.
5 Follower
27 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
Was veranlasst einen unbekannten Film in der Videothek mitzunehmen? Z.B. das Gesicht und der Name eines bekannten Darstellers, hier Ben Kingsley. Dass das nicht für Qualität bürgt, wurde an diesem Film klar. Geschichte fragwürdig, Handlung langweilig, kein Spannungsbogen, farblose Darsteller ohne Charakter, Dialoge ohne Tiefgang. Alles in allem eine Billigproduktion, die die Welt nicht braucht. Ein Stern - mehr ist da wirklich nicht drin.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 15. November 2015
Trotz nur wenigen spannenden Stellen war der Film solide und für einen Kinoabend zu Hause ganz ok.
Profitieren konnte der Film vor allem durch den grossen Schauspieler Ben Kingsley.
Leider, wie es so oft der Fall ist, müssen einige Filmemacher endlich verstehen, dass man bei der Auswahl von indischen, türkischen, chinesischen Schauspielern seeeeehr vorsichtig sein muss. Viele schauen hier dämlich in die Kamera und die Dialöge sind leider ...
Mehr erfahren
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 17. Januar 2021
Tut mir leid aber nach ca 10 min habe ich den Film gestoppt, nachdem ich Ben Kingsley‘s deutsche Synchronstimme hörte. Es war die Deutsche Synchro von Liam Neeson aus Schindler Liste/ 96 Hours ect. Und das geht gar net. Denn wenn man die deutsche Stumme gewohnt ist und bekommt eine Stimme die auch sehr markant ist und die beiden Schauspieler in Schindlers Liste dabei waren, hast du sofort die andre Person im Kopf, und das geht bei mir gar net ...
Mehr erfahren