Dwayne McLaren (Liam Hemsworth) arbeitet als Automechaniker für den Vater seiner hübschen und leicht naiven Freundin Cassandra (Teresa Palmer) in seiner verschlafenen Heimatstadt Cut Bank, Montana, wo jeder jeden kennt. Der ehemalige Highschool-Footballstar möchte aber unbedingt raus aus dem kleinen Nest, weiß allerdings noch nicht, wie er dies ohne das nötige Kleingeld bewerkstelligen soll. Eines Tages filmt er seine Freundin auf einem Feld und die beiden werden Zeuge, wie der örtliche Postbote (Bruce Dern) von einem maskierten Mann hingerichtet wird. Nachdem Dwayne das Filmmaterial mit Cassandras Vater und dem Sheriff (John Malkovich) geteilt hat, erhält er durch einen Zufall eine beachtliche Summe als Belohnung und sieht darin seine Chance, die Stadt zu verlassen. Doch sein Versuch löst eine Reihe von Ereignissen aus, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Städtchen Cut Bank für immer verändern sollen.
"Cut Bank" erinnert sehr arg an Filmen von den Coen-Brüdern, was u.a. an den Figuren und Dialogen liegt. Chris Hemsworth und Teresa Palmer machen einen soliden Job, John Malkovich überzeugt auf ganzer Linie und wer besonders überrascht ist Michael Stuhlbarg mit einer exzellenten Leistung.
Fazit: Kurzweilig, spannend, gut gespielt und fast so gut wie ein Coen-Film à la "Fargo".
Frank B.
64 Follower
198 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 12. Oktober 2015
Eines vorweg, auch wenn als Thriller angekündigt, so sieht man hier doch mehr einen Krimi, was allerdings dem Film nur bedingt einen Abbruch tut. Natürlich erwartet man irgendwo etwas anderes oder etwas mehr, aber auch so kann der Film punkten.
Vom Cast einmal abgesehen, bei dem natürlich die beiden alten Haudegen: Hemsworth und Malkovitch besonders punkten.
Denkt man am Anfang noch, wo will dieser Film hin, erwarten einen doch im weiteren ...
Mehr erfahren
TheReviewer
43 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 9. Oktober 2015
Toller Kleinstadtkrimi Altes Thema, aber sehr gut umgesetzt.
In einer verschlafenen, harmlosen Kleinstadt, die so ziemlich jedem Klischee folgt, passiert ein Mord. Das scheucht natürlich alle auf und da dieses eine Verbrechen noch so manche weitere nach sich zieht, wird insgesamt einiges von unten nach oben gekehrt und Verborgenes ans Tageslicht gezerrt.
Genauso ist der Film auch inszeniert. Am Anfang alles geordnet, sehr seicht, langweilig. ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.197 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 2. September 2017
Wer eine Besetzung wie diese hier hat muß doch fast schon gewonnen haben: in den Nebenrollen brillieren prominente Gesichter wie Oliver Platt, Billy Bob Thornton, Bruce Dern und John Malkovich, die Hauptrolle wird vom eher zurückhaltend spielenden Liam Hemsworth gespielt. Die Story ist die klassische Verladenummer: es passiert etwas das eindeutig scheint, je mehr und je weiter man aber fortschreitet desto mehr verändert sich das Bild: ...
Mehr erfahren