Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Empire UK
Von Simon Braund
Allens bester Film seit Jahren steckt voller treffender Beobachtungen zum Zustand der Welt: eine nachdenkliche soziale Allegorie über den Preis des ständigen Vortäuschens und den Schmerz, sein Leben ganz von vorne beginnen zu müssen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Entertainment weekly
Von Owen Gleiberman
Der Film ist reich an erstklassiger Spannung und wenn Allen die Stimmungen der Wohlhabenden beschreibt, bemerkt man die überraschend, dynamische Darstellung von Hawkins, Cannavale und Andrew Dice Lay als Volk, das kein Geld hat aber dafür einen richtigen Sinn im Leben.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Rolling Stone
Von Peter Travers
Wollt ihr ein großartiges Schauspiel, das von Komik bis hin zu Tragik alle elektrisierenden Stationen durchläuft sehen? Dann schaut euch Cate Blanchett in "Blue Jasmine" an.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone
Reelviews.net
Von James Beradinelli
"Blue Jasmin" fühlt sich weniger wie ein Woody Allen-Film an, als alles was der Regisseur seit "Match Point" gemacht hat. Cate Blanchetts Arbeit ist so gut, dass sie wahrscheinlich den Oscarnominierungs-Reigen 2014 eröffnen wird.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Guardian
Von Mark Kermode
Trotz seines universellen Lobs ist “Blue Jasmine” nicht Allen’s zugänglichster oder liebenswertester Film und einige werden seine Hauptfigur zu grob finden, als dass sie mit ihr mitfühlen können. Aber die Schauspielleistungen sind rundum Standing Ovations wert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Justin Chang
Cate Blanchett spielt in diesem ernsten, aber lustigen Film die neurotischste Woody Allen Heldin aller Zeiten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Chicago Sun-Times
Von Richard Roeper
Eine brilliante, wirklich beeindruckende Leistung von einer großartigen Cate Blanchett.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Slant Magazine
Von Nick McCarthy
Eine von Woody Allens stärksten und pointiertesten Filmen des letzten Jahrzents, auch wenn der Film sich zwischenzeitlich erzählerisch eher plump entwickelt, und zynisch sowie stereotype Charakterisierungen vorzuweisen hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Empire UK
Allens bester Film seit Jahren steckt voller treffender Beobachtungen zum Zustand der Welt: eine nachdenkliche soziale Allegorie über den Preis des ständigen Vortäuschens und den Schmerz, sein Leben ganz von vorne beginnen zu müssen.
Entertainment weekly
Der Film ist reich an erstklassiger Spannung und wenn Allen die Stimmungen der Wohlhabenden beschreibt, bemerkt man die überraschend, dynamische Darstellung von Hawkins, Cannavale und Andrew Dice Lay als Volk, das kein Geld hat aber dafür einen richtigen Sinn im Leben.
Rolling Stone
Wollt ihr ein großartiges Schauspiel, das von Komik bis hin zu Tragik alle elektrisierenden Stationen durchläuft sehen? Dann schaut euch Cate Blanchett in "Blue Jasmine" an.
Reelviews.net
"Blue Jasmin" fühlt sich weniger wie ein Woody Allen-Film an, als alles was der Regisseur seit "Match Point" gemacht hat. Cate Blanchetts Arbeit ist so gut, dass sie wahrscheinlich den Oscarnominierungs-Reigen 2014 eröffnen wird.
The Guardian
Trotz seines universellen Lobs ist “Blue Jasmine” nicht Allen’s zugänglichster oder liebenswertester Film und einige werden seine Hauptfigur zu grob finden, als dass sie mit ihr mitfühlen können. Aber die Schauspielleistungen sind rundum Standing Ovations wert.
Variety
Cate Blanchett spielt in diesem ernsten, aber lustigen Film die neurotischste Woody Allen Heldin aller Zeiten.
Chicago Sun-Times
Eine brilliante, wirklich beeindruckende Leistung von einer großartigen Cate Blanchett.
Slant Magazine
Eine von Woody Allens stärksten und pointiertesten Filmen des letzten Jahrzents, auch wenn der Film sich zwischenzeitlich erzählerisch eher plump entwickelt, und zynisch sowie stereotype Charakterisierungen vorzuweisen hat.