Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Entertainment weekly
Von Leah Greenblatt
Mia Wasikowska („Jane Eyre“) mit ihrer Milchhaut und ihrer wachsamen Intelligenz bringt geschickt die Verzweiflung einer jungen Frau zum Ausdruck, die in der schalen Luft einer Provinzstadt und einer leidenschaftslosen Ehe erstickt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Variety
Von Justin Chang
Der Film ist eher maßvoll und interessant als fesselnd und lebhaft: Bei dieser neuesten Adaption eines selten gut verfilmten Romans soll die Enge der Provinzwelt eingefangen werden, die Flaubert in so präzisen und akribischen Worten geschildert hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Slant Magazine
Von Clayton Dillard
Sophie Barthes stellt Emmas Misere nicht in klaren Linien dar, sondern begnügt sich mit gelegentlichen Andeutungen in diese Richtung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Catherine Shoard
Diese grimmige Flaubert-Adaption wäre weder notwendig gewesen noch ist sie ein Muss, doch interessant ist das Drama allemal aufgrund der grandiosen Mia Wasikowska als Madame Bovary.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
epd-Film
Von Patrick Heidmann
Wie schon den vielen Kollegen vor ihr gelingt es auch Sophie Barthes nicht bis ins Letzte, der legendären Romanvorlage von Flaubert gerecht zu werden. Immerhin wartet ihre Kinoadaption mit schönen Bildern und einer überzeugenden Hauptdarstellerin auf.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
The Hollywood Reporter
Von Todd McCarthy
Dieser weitere Aufguss von Gustave Flauberts Roman von 1857 ist langweilig, nimmt alles Geschriebene wörtlich und wirft kein neues Licht auf die Vorlage. Selbst die immer wieder sehenswerte Mia Wasikowska kann hier nichts mehr retten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Entertainment weekly
Mia Wasikowska („Jane Eyre“) mit ihrer Milchhaut und ihrer wachsamen Intelligenz bringt geschickt die Verzweiflung einer jungen Frau zum Ausdruck, die in der schalen Luft einer Provinzstadt und einer leidenschaftslosen Ehe erstickt.
Variety
Der Film ist eher maßvoll und interessant als fesselnd und lebhaft: Bei dieser neuesten Adaption eines selten gut verfilmten Romans soll die Enge der Provinzwelt eingefangen werden, die Flaubert in so präzisen und akribischen Worten geschildert hat.
Slant Magazine
Sophie Barthes stellt Emmas Misere nicht in klaren Linien dar, sondern begnügt sich mit gelegentlichen Andeutungen in diese Richtung.
The Guardian
Diese grimmige Flaubert-Adaption wäre weder notwendig gewesen noch ist sie ein Muss, doch interessant ist das Drama allemal aufgrund der grandiosen Mia Wasikowska als Madame Bovary.
epd-Film
Wie schon den vielen Kollegen vor ihr gelingt es auch Sophie Barthes nicht bis ins Letzte, der legendären Romanvorlage von Flaubert gerecht zu werden. Immerhin wartet ihre Kinoadaption mit schönen Bildern und einer überzeugenden Hauptdarstellerin auf.
The Hollywood Reporter
Dieser weitere Aufguss von Gustave Flauberts Roman von 1857 ist langweilig, nimmt alles Geschriebene wörtlich und wirft kein neues Licht auf die Vorlage. Selbst die immer wieder sehenswerte Mia Wasikowska kann hier nichts mehr retten.