Um den Kopf frei zubekommen, lässt der erfolgreiche Regisseur und Drehbuchautor Thomas (Garrett Hedlund) in Los Angeles alles stehen und liegen und bricht zu einem Trip in die Mojave Wüste auf. Dort will er zu sich selbst finden, aber als er seinen Wagen versehentlich zerstört, steckt er plötzlich in der Wüste fest. Vor einem selbst entzündeten Lagerfeuer taucht der unheimliche Herumtreiber Jack (Oscar Isaac) auf und verwickelt Thomas in philosophische Gespräche über die tiefere Bedeutung des Lebens. Bald schon setzt der Fremde seinem neuen Bekannten zu und ihre Begegnung nimmt eine gewalttätige Wendung. Thomas entkommt dennoch heil aus der Wüste und schafft es zurück in sein opulentes Anwesen in Los Angeles, wo seine Affäre Milly (Louise Bourgeon) auf ihn wartet. Aber das ist erst der Auftakt zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Denn Jack folgt Thomas bis in die Stadt und will ihm alles nehmen, was ihm wichtig ist.
Was ein langweiliger Schwachsinn. Wir haben hier zwei durch und durch unsympathische Figuren, die sich rivalisieren, bei denen es mir sogar die ganze Zeit egal ist, wer gewinnt. Die Handlung läuft mit so vielen Logiklöchern voran und hat so viele fragwürdige Momente, die mich eher mit einem beschämten Kopfschütteln zurückgelassen haben. Oscar Isaac ist zwar wieder super in seine Rolle (Wann war er dies auch nicht?) aber auch er kann diesen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 14. April 2017
Ein wahrliches Meisterwerk! Gut gegen Böse-aber wer ist gut-und wer böse? Tief beeindruckender Film mit tollen Schauspielern. Für mich mehr Drama als Thriller.