Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Entertainment weekly
Von Marc Snetiker
Ein seltenes Juwel von einem Cartoon, der sowohl Groß als auch Klein begeistert. Der charmante und spektkulär farbenfrohe Film hat einige der atemberaubendsten Animationen seit einem Jahrzehnt auf Lager.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
Chicago Sun-Times
Von Laura Emerick
"Manolo" ist ein Vergnügen. Gutierrez und del Toro haben eine wirklich originelle Vision auf die Leinwand gebracht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Die Hintergrunddetails können nicht mit jenen von Pixar-Animationsfilmen mithalten, aber die Figuren sind schrullig genug, um diese Nebensächlichkeit schnell vergessen zu machen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Guardian
Von Mark Kermode
Guillermo del Toros kreative Fingerabdrücke befinden sich überall in diesem erfrischend lebhaften und wirklich komischen Familienfilm über die Legenden des mexikanischen Tag der Toten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Hollywood Reporter
Von Frank Scheck
"Manolo" ist ein visuell atemberaubender Film, der seine formelhafte Story mit einer bezaubernden Atmosphäre ausgleicht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Variety
Von Geoff Berkshire
Die wunderschöne Bildsprache überstrahlt die generische Geschichte von "The Book of Life", ein lebendiger Animationsfilm, der uralte Mythen mit aktuellen Themen liebevoll vermischt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Olly Richards
Die fröhlichen Gothic-Fingerabdrücke von Guillermo del Toro sind klar in diesem flotten Ausflug in die Mythen und Legenden Mexikos erkennbar, aber im Vergleich zu Pixars Filmen ist die Gag-Zahl hier ziemlich gering.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Mike McCahill
Das animierte Kompendium an Legenden um den mexikanischen Tag der Toten wartet mit wunderschönem, an Marionetten erinnernden Charakter-Design und einer unglaublich warmen Farbpalette auf. Nur die Liebesgeschichte kommt bei all der visuellen Eindrücklichkeit etwas zu kurz.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Slant Magazine
Von Kenji Fujishima
Kein ethnisches Stereotyp ist tabu und auch kein Popsong zu anachronistisch, um ihn nicht doch noch irgendwo unterzubringen. Schade, angesichts der Tatsache, dass der Film mit so viel Liebe zum Detail animiert wurde.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Entertainment weekly
Ein seltenes Juwel von einem Cartoon, der sowohl Groß als auch Klein begeistert. Der charmante und spektkulär farbenfrohe Film hat einige der atemberaubendsten Animationen seit einem Jahrzehnt auf Lager.
Chicago Sun-Times
"Manolo" ist ein Vergnügen. Gutierrez und del Toro haben eine wirklich originelle Vision auf die Leinwand gebracht.
Reelviews.net
Die Hintergrunddetails können nicht mit jenen von Pixar-Animationsfilmen mithalten, aber die Figuren sind schrullig genug, um diese Nebensächlichkeit schnell vergessen zu machen.
The Guardian
Guillermo del Toros kreative Fingerabdrücke befinden sich überall in diesem erfrischend lebhaften und wirklich komischen Familienfilm über die Legenden des mexikanischen Tag der Toten.
The Hollywood Reporter
"Manolo" ist ein visuell atemberaubender Film, der seine formelhafte Story mit einer bezaubernden Atmosphäre ausgleicht.
Variety
Die wunderschöne Bildsprache überstrahlt die generische Geschichte von "The Book of Life", ein lebendiger Animationsfilm, der uralte Mythen mit aktuellen Themen liebevoll vermischt.
Empire UK
Die fröhlichen Gothic-Fingerabdrücke von Guillermo del Toro sind klar in diesem flotten Ausflug in die Mythen und Legenden Mexikos erkennbar, aber im Vergleich zu Pixars Filmen ist die Gag-Zahl hier ziemlich gering.
The Guardian
Das animierte Kompendium an Legenden um den mexikanischen Tag der Toten wartet mit wunderschönem, an Marionetten erinnernden Charakter-Design und einer unglaublich warmen Farbpalette auf. Nur die Liebesgeschichte kommt bei all der visuellen Eindrücklichkeit etwas zu kurz.
Slant Magazine
Kein ethnisches Stereotyp ist tabu und auch kein Popsong zu anachronistisch, um ihn nicht doch noch irgendwo unterzubringen. Schade, angesichts der Tatsache, dass der Film mit so viel Liebe zum Detail animiert wurde.