Im Jahr 2045 fristet die Bevölkerung der Erde ein von Not und Hunger geprägtes Dasein in unterirdischen Bunkern, um den schrecklichen Schneestürmen zu entgehen, die aus dem größten Teil der Oberfläche des Planeten eine unbewohnbare Eiswüste gemacht haben. Zwei Soldaten, Bill (Laurence Fishburne) und Mason (Bill Paxton), sind die Anführer einer solchen Zuflucht, von der es wohl nur noch sieben Stück gibt, und müssen für eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten sorgen. Als sie einen Notruf von der benachbarten Kolonie Nummer 5 empfangen, will Briggs sofort zu Hilfe eilen, doch Mason fürchtet um die Sicherheit ihrer eigenen Gruppe und spricht sich dagegen aus. Bill macht sich dennoch mit zwei Begleitern (u.a. Kevin Zegers) auf den Weg, um dem Ursprung des SOS-Signals auf den Grund zu gehen. Dort angekommen finden sie etwas unvorstellbar Schreckliches...
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
The Colony - Hell Freezes Over - Nix für schwache Nerven!...
Der Film hat Potenzial nach oben. Er überzeugt durch packende Bilder, tolle musikalische Untermalung und düsterer Stimmung. Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie. Mein einziger Contra-Punkt gilt der Länge des Films. Es ist schade, dass er so abrupt endet. Alles in allem ist er mir 4 Sterne wert.
Filmliebhaber-Tom
1.322 Follower
550 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 3. August 2013
Einer der besten Überlebens-Horrorschocker in letzter Zeit. Wer Filme wie THE THING, I AM LEGEND oder 30 DAYS OF NIGHT mag, wird THE COLONY lieben!
Die vollständige Kritik jetzt auf dem FILMCHECKER-Blog!
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 1. August 2014
Film hat mich positiv überrascht. Musste auch gleich, wegen der Atmosphäre, an 30 Days of Night denken. Schauspieler haben auch überzeugt. Der Film hätte aber ruhig noch etwas länger sein können. Aber ansonsten ein guter und spannender Streifen für den Abend.
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 24. Mai 2014
Finde den Film super. Die Atmosphere ist passend die Geschichte ist gut. Was mir besonders gut gefiel war die musikalische Untermalung im ganzen Film. Man hätte, meiner Meinung nach tiefer in die Geschichte der Charaktere gehen können. Mir kam der Film auch sehr kurz vor, da eigentlich nicht viel passiert.
Trotzdem würde ich ihn empfehlen und gerne wieder sehen.