Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Stephen Dalton
Ist es überhaupt möglich einen langweiligen Film aus diesem reichen, aufregenden und klatschhaften Material zu machen? […] Ja, es ist fast schon auf eine perverse Art beeindruckend wie Dahan nahezu jedes Ziel verfehlt und jede Möglichkeit kaputt haut. So ist „Grace Of Monaco“ eine steife, gestelzte, viel zu ernste Sache, die viel mehr Drama jenseits der Leinwand als auf dieser verursacht hat.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
The Guardian
Von Mark Kermode
Nicht gerade Nicole Kidmans größte Leistung.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Naomi Watts hat mit ihrem Prinzessin-Di-Desaster die Latte hoch gehängt. Aber Nicole Kidman hat sie noch einmal übertroffen: Ihr Grace-Kelly-Film, der Cannes 2014 eröffnet, ist eine atemberaubende Katastrophe.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Scott Foundas
Zwar gutaussehend produziert, aber dramatisch so träge wie Nicole Kidmans kühle Wangenmuskulatur, ist Dahans angestrengter Kurs, den Erfolg seines Edith-Piaf-Biopics „La Vie En Rose“ bei Kritikern und an der Kasse zu wiederholen, genau die Art von scheußlichem Unterfangen die kein noch so cleverer Neuschnitt verbessern könnte.
The Hollywood Reporter
Ist es überhaupt möglich einen langweiligen Film aus diesem reichen, aufregenden und klatschhaften Material zu machen? […] Ja, es ist fast schon auf eine perverse Art beeindruckend wie Dahan nahezu jedes Ziel verfehlt und jede Möglichkeit kaputt haut. So ist „Grace Of Monaco“ eine steife, gestelzte, viel zu ernste Sache, die viel mehr Drama jenseits der Leinwand als auf dieser verursacht hat.
The Guardian
Nicht gerade Nicole Kidmans größte Leistung.
The Guardian
Naomi Watts hat mit ihrem Prinzessin-Di-Desaster die Latte hoch gehängt. Aber Nicole Kidman hat sie noch einmal übertroffen: Ihr Grace-Kelly-Film, der Cannes 2014 eröffnet, ist eine atemberaubende Katastrophe.
Variety
Zwar gutaussehend produziert, aber dramatisch so träge wie Nicole Kidmans kühle Wangenmuskulatur, ist Dahans angestrengter Kurs, den Erfolg seines Edith-Piaf-Biopics „La Vie En Rose“ bei Kritikern und an der Kasse zu wiederholen, genau die Art von scheußlichem Unterfangen die kein noch so cleverer Neuschnitt verbessern könnte.