Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Entertainment weekly
Von Chris Nashawaty
Stalingrad ist ein eindimensionales 3D-Epos.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
The Hollywood Reporter
Von Deborah Young
Der erste russische Film, der komplett in 3D gedreht wurde, ist eine seltsame Kreuzung zwischen altmodischem Zweiter-Weltkrieg-Epos voller Genreklischees und einer modernen Neufassung, dessen akkurate historische Wiederaufarbeitung schrecklich echt wirkt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von Ian Freer
Kampfszenen, die ohne Liebe animiert wurden und klischeehafte Nazis, die neben den Helden verblassen, die zu grob skizziert sind, als dass man sich um sie scheren würde – spiel‘ lieber stattdessen „Call of Duty“.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von Drew Hunt
“Stalingrads” blinde Ehrfurcht gegenüber dem russischen Mythos ist so bombastisch, dass es unmöglich wird, ihn vor Selbstgefälligkeit zu retten.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Jonathan Romney
“Stalingrad” ist durchaus ansehnlich mit seinem überreizten Bombast, aber es ist weniger ein Film als ein ideologisches 30-Millionen-Dollar-Denkmal.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
The Guardian
Von Mike McCahill
Diese bizarre, entschieden pro-russische 3D-Wiedergabe der Schlacht von Stalingrad könnte sehr gut Putins Film der Woche sein.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Jay Weissberg
"Stalingrad" ist groß, laut und voller Explosionen. Er ist zudem überfüllt von Stereotypen und ihm fehlen jegliche Charakterisierungen, die mehr als einen Millimeter dick sind.
Entertainment weekly
Stalingrad ist ein eindimensionales 3D-Epos.
The Hollywood Reporter
Der erste russische Film, der komplett in 3D gedreht wurde, ist eine seltsame Kreuzung zwischen altmodischem Zweiter-Weltkrieg-Epos voller Genreklischees und einer modernen Neufassung, dessen akkurate historische Wiederaufarbeitung schrecklich echt wirkt.
Empire UK
Kampfszenen, die ohne Liebe animiert wurden und klischeehafte Nazis, die neben den Helden verblassen, die zu grob skizziert sind, als dass man sich um sie scheren würde – spiel‘ lieber stattdessen „Call of Duty“.
Slant Magazine
“Stalingrads” blinde Ehrfurcht gegenüber dem russischen Mythos ist so bombastisch, dass es unmöglich wird, ihn vor Selbstgefälligkeit zu retten.
The Guardian
“Stalingrad” ist durchaus ansehnlich mit seinem überreizten Bombast, aber es ist weniger ein Film als ein ideologisches 30-Millionen-Dollar-Denkmal.
The Guardian
Diese bizarre, entschieden pro-russische 3D-Wiedergabe der Schlacht von Stalingrad könnte sehr gut Putins Film der Woche sein.
Variety
"Stalingrad" ist groß, laut und voller Explosionen. Er ist zudem überfüllt von Stereotypen und ihm fehlen jegliche Charakterisierungen, die mehr als einen Millimeter dick sind.