Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.176 Follower
4.948 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 30. August 2017
Wenn ich mich jetzt einen Alexander Marcus Fan nenne würde ich meilenweit übertreiben. Ich gbe aber zu dass ich mir das werkeln des Mannes hier und da auf youtube gerne anschaue und auch schon mal herzlich gelacht habe über den Mist den er da verzapft. Allerdings muß man wohl ehrlich sein: die Späße und Albernheiten des Mannes können sicherlich für einen youtube Clip und für nette 5 Minuten herhalten, einen ganzen Spielfilm kriegt man damit aber nicht gefüllt. Obendrein ist man relativ schnell sicher dass der Film mühsam zusammenfinanziert wurde und wirklich mit dem minimalsten Budget auskommen musste – daher wohl werden auch Musikvideos zum strecken verwendet und stellenweise Darsteller gecastet die selbsfür GZSZ zu schlecht wären. Dem Image von Marcus wird’s aber sicherlich keinen Abbruch tun: das ist genau der Mist den die Leute von ihm erwarten. Aber ebenso wenig würden Leute Geld dafür rausrücken. Eine größere Kinoauswertung von alledem hats ja scheinbar nicht gegeben was ich mehr als verstehen kann – seis drum. Der Mann ist unglaublich erfolgreich mit dem Mist den er da so verzapft und solange ihm dazu weiterhin das Medium youtube bleibt kann er diesen filmischen Tiefschlag sicherlich verkraften. Ob man sich diesen Tiefschlag als Zuschauer zuführen mag ist vor allem einem hohen Maß an Selbstironie vorbehalten.
Fazit: Absurder Quatsch auf dem Level eines kleinen Kindes welches mit einer Kamera spielt – selbst für Fans des Meisters eine harte Geduldsprobe!
Wie kann man nur ein solches Kunstwerk attackieren? Alex liefert neben einer interessanten Geschichte super Effekte, Gesellschaftskritik, Erziehungsgrundlagen und jede Menge Entertainment. Und spätestens beim Gastauftritt Bela Bs sind dann jedem Fan die Tränen gekommen. Inzwischen ist es leider überflüssig dies als Spoiler zu markieren, da Kritiken und Musikvideo bereits verraten haben, welch Premiumbesetzung am Start ist. Neben der ausgeklügelten Story, die schon den ein oder anderen Zuschauer ins Grübeln gebracht hat, liefert der Film viele Musikvideos von Alex Hits. Natürlich sind diese alle sinnvoll in die Story eingebettet und nebenbei hat man etwas zum Mitsingen. Hut ab, ganz großes Kino. Bei uns floss die ein oder andere Freudensträne - ich kann den Film nur empfehlen!