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Presse-Kritiken
The Hollywood Reporter
Von Deborah Young
Deutschlands berühmte Darstellerin Barbara Sukowa ist so anziehend wie die große Schriftstellerin und Philosophin Hannah Arendt in Margarethe Von Trottas ergreifendem Biopic.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Chicago Sun-Times
Von Bill Stamets
Von Trotta versucht in "Hannah Arendt" einen Blick in den Kopf der berühmten Philosophin zu werfen und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
Slant Magazine
Von Chuck Bowen
Die Qualität des Films ist vor allem Margarethe von Trottas Weigerung, die Kontroverse versteinert darzustellen, zu verdanken. Ihr Film ist keine Lektion der mit Überlegenheit auf sein Publikum herabsieht.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
Empire UK
Von Ian Nathan
Die Erzählung von Hannah Arendt und dem Eichmann-Prozess wird mit viel Elan und Eindringlichkeit inszeniert, die Filmemacher unterschätzen jedoch auf eklatante Weise den Appetit des Publikums auf Komplexität.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Eine formale und pädagogische Produktion, aber trotzdem lohnenswert.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Variety
Von Robert Koehler
Von Trottas Biopic von Arendt bleibt einer anderen Epoche verhaftet, wirkt schwerfällig und routiniert. Eher eine dramatische Abhandlung denn ein realitätsnahes Porträt.
The Hollywood Reporter
Deutschlands berühmte Darstellerin Barbara Sukowa ist so anziehend wie die große Schriftstellerin und Philosophin Hannah Arendt in Margarethe Von Trottas ergreifendem Biopic.
Chicago Sun-Times
Von Trotta versucht in "Hannah Arendt" einen Blick in den Kopf der berühmten Philosophin zu werfen und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst.
Slant Magazine
Die Qualität des Films ist vor allem Margarethe von Trottas Weigerung, die Kontroverse versteinert darzustellen, zu verdanken. Ihr Film ist keine Lektion der mit Überlegenheit auf sein Publikum herabsieht.
Empire UK
Die Erzählung von Hannah Arendt und dem Eichmann-Prozess wird mit viel Elan und Eindringlichkeit inszeniert, die Filmemacher unterschätzen jedoch auf eklatante Weise den Appetit des Publikums auf Komplexität.
The Guardian
Eine formale und pädagogische Produktion, aber trotzdem lohnenswert.
Variety
Von Trottas Biopic von Arendt bleibt einer anderen Epoche verhaftet, wirkt schwerfällig und routiniert. Eher eine dramatische Abhandlung denn ein realitätsnahes Porträt.