Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Maggie Lee
Regisseur Zhang Yimou verleiht „The Great Wall“ souverän Aussehen und Feeling eines Hollywood-Blockbusters, aber dafür werden seine ganz eigene visuelle Handschrift und seine Gabe, schwierige Beziehungen und große Leidenschaften darzustellen, von zu großen und viel zu ernsthaften Ambitionen niedergetrampelt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Empire UK
Von Jamie Fullerton
Es gibt jede Menge unterhaltsamer CGI-Monster-Szenen, aber der hölzerne Plot, das zähe Drehbuch und die steifen Schauspieler machen dies zu einer Enttäuschung, wenn nicht sogar zu einem Desaster.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
The Hollywood Reporter
Von Clarence Tsui
Die Figuren sind undurchschaubar, die Erzählung langweilig und sogar der Bombast von Bildern und Tönen wirkt irgendwann nur noch betäubend.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
epd-Film
Von Alexandra Seitz
Monster auf der einen Seite, Chinesen auf der anderen – und mittenmang ein weißer Held: Die große Mauer als Austragungsort eines ebenso spektakulären wie spekulativen Kulturk(r)ampfes, aus dem als strahlender Sieger am Ende der Kommerz hervorgeht. Fast zu viel fürs Auge, deutlich zu wenig fürs Hirn und in jedem Fall kein sonderlich guter Film.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
Variety
Regisseur Zhang Yimou verleiht „The Great Wall“ souverän Aussehen und Feeling eines Hollywood-Blockbusters, aber dafür werden seine ganz eigene visuelle Handschrift und seine Gabe, schwierige Beziehungen und große Leidenschaften darzustellen, von zu großen und viel zu ernsthaften Ambitionen niedergetrampelt.
Empire UK
Es gibt jede Menge unterhaltsamer CGI-Monster-Szenen, aber der hölzerne Plot, das zähe Drehbuch und die steifen Schauspieler machen dies zu einer Enttäuschung, wenn nicht sogar zu einem Desaster.
The Hollywood Reporter
Die Figuren sind undurchschaubar, die Erzählung langweilig und sogar der Bombast von Bildern und Tönen wirkt irgendwann nur noch betäubend.
epd-Film
Monster auf der einen Seite, Chinesen auf der anderen – und mittenmang ein weißer Held: Die große Mauer als Austragungsort eines ebenso spektakulären wie spekulativen Kulturk(r)ampfes, aus dem als strahlender Sieger am Ende der Kommerz hervorgeht. Fast zu viel fürs Auge, deutlich zu wenig fürs Hirn und in jedem Fall kein sonderlich guter Film.