Alles steht Kopf
    4,4
    Deine Meinung zu Alles steht Kopf ?

NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 2. Oktober 2015
    Pixar hat mit seiner neuesten Produktion das bisher einfallsreichste und am besten umgesetzte Setting seiner Geschichte geliefert: das "Ich". Nicht nur macht es unglaublich viel Freude dabei zuzusehen, wie dieses 'Ich' von Emotionen getrieben wird; die Visualisierung wird unweigerlich auf die eigene kleine Kommandozentrale reflektiert. Herrlich! Von besonderer Raffinesse sind die Feinheiten des Films: so zum Beispiel die überschaubare Schaltzentrale bei Kindern, auf den die Emotionen eher unkontrolliert rumdrücken. Bei Erwachsenen sitzen alle an einem großen Schaltpult und arbeiten präzise und mit Bedacht. Es sind eben solche (Traum-)Welten, in denen man sich nicht nur gerne verliert, sondern die man auch gerne behält. Insofern ist es Schade, dass mancher Emotions-Charakter nicht die Exploration erfahren hat, die er verdient hätte... Fazit: eine fantastische Geschichte über die Emotionen des Ichs entschädigen für eine eher austauschbare Geschichte über ein Mädchen mit Familienproblemen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. November 2015
    Alles steht Kopf ist ein kluger Film mit der Frage: ''Was passiert mit Kinder wenn sie erwachsen werden". Der Film überzeugt mit Witz und Charme und liebevolle Charakteren.
    Patman85
    Patman85

Veröffentlicht am 21. August 2016
    Super witzig und vollgepackt mit tollen Ideen und Ereignissen, in denen sich viele von uns sicher wiederfinden werden - egal wie lange wir schon keine Kinder mehr sind. ;-

Ganz große Klasse!
    Veröffentlicht am 11. September 2015
    Gefühlsregungen am laufenden Band beschert uns der neueste Animationsfilm der Pixar-Studios! Welche Empfindungen sich bei Marco nach dem Kinobesuch eingestellt haben, erfahrt Ihr hier :

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017
    "Alles steht Kopf" ist sagen wir es mal so für Familien mit Kindern ideal, aber für Erwachsene alleine doch zu kindisch. Teilweise doch schon auch richtig lustig und das macht ihn noch ansehnlich.
    Ramina
    Ramina

Veröffentlicht am 21. Oktober 2015
    Wunderbarster Animationsfilm seit langem! Musste weinen vor Lachen und weinen, weils ans Herz ging. Wirklich empfehlenswert. Durch die Animation konnte man sich gut in die Gefühle hineinversetzen und stellte sich vor, wie es im eigenen Kopf so zu geht.
    Insgeheim hoffe ich auf eine Fortsetzung :)